Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

misterrakoon

misterrakoon
Mr.Rakoon
Biographie - Diskographie

Alles begann mit Zack de la Rocha. Durch den ehemaligen Frontmann von Rage Against The Machine kam Mr.Rakoon das erste Mal in Kontakt mit Rap. Es sollte jedoch seine Zeit dauern bis auch die Liebe für dieses „HipHop-Ding“ bei ihm entflammte. Die Art und Weise wie Zack de la Rocha sein Mikrofon benutzt hat, und vor allem wofür haben Mr.Rakoon in seinem Schaffen grundlegend geprägt. Es geht ihm einerseits darum, das Mikrofon nur mit 100% Willen zu beschallen und aus sich und seiner Stimme das Letzte rauszuholen, die Emotion in Worten lebendig zu machen, und andererseits zu versuchen die Welt ein klein wenig besser zu machen, die Emotion zu transportieren.

Das Wichtigste daran, dass man Mr.Rakoon als Rap-Quereinsteiger betrachten kann, ist jedoch, dass er den Weg überhaupt in den HipHop gefunden hat. Seit nunmehr über 6 Jahren lässt Rapmusik ihn nicht mehr los. Mit späten 18 Jahren fing er selber an zu rappen und ließ sich dabei von niemandem aufhalten. Die lyrischen und technischen Vorbilder darf sich der geneigte Hörer anhand der Songs aber bitte selbst erarbeiten.

Nach circa 20 Songs und einigen Features mit Zarn&Fiasko folgten kleinere bis mittelschwere Live-Auftritte als Backup der Selbigen, die seinen Willen entfachten ein eigenes Program auf die Bühnen dieser Welt zu bringen. Im Sommer 2005 nahm er dann in völliger Eigenregie ein 8 Track starkes Demo namens „Jukebox“ auf, das dann zusammen mit DJ Feix erfolgreich bei mehreren Auftritten präsentiert wurde. Mit der Zeit wurden die Songs durch viel neues Material ersetzt und die Platte wurde vom Künstler selbst als wichtig für seinen Weg, jedoch auch als künstlerisch weitesgehend überholt ins Regal gestellt.

Im Sommer 2006 lieferte der Rapper dann eine unglaublich ausdrucksstarke Visitenkarte in Singleform ab, die sich „wenn ich ... wär!“ nennt und die hohen Produktions- und Rapmaßstäbe für die kommenden Veröffentlichungen demonstriert. Für den Sommer 2007 ist die Veröffentlichung einer Fantasy-EP namens "Erreger EP" geplant, die, genau wie die Single „wenn ich ... wär!“, vom talentierten Nachwuchs-Regelschieber qwosomb produziert wird. Auch die enge Zusammenarbeit mit seinem Backup Klabauta MC wird sich in der nächsten Zeit am Deutschrap-Firmament bemerkbar machen.

Für Buchungsanfragen und alles ander Geschäftliche einfach per Email unter RakoonMC@web.de beim Künstler selbst melden oder bei Georg unter der Nummer 0160/94842450.

Verpasst nicht die Shows!

Peace ya!


Diskografie


01.
ErregerSound
HipHop - Februar 2007
4:38 Min
Aufrufe 5691 mal aufgerufen
Hörzeit 69:08:03 Stunden angehört    Klicks 5493 mal angehört


Account melden