Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Never-Die-Alone

Never-Die-Alone
Never Die Alone

Ein Keller, drei Leute und das nötigste an Technik legten den Grundstein für eine Band die mittlerweile seit 2004 nach oben arbeitet.
Andreas Klüger (Gitarre), Sebastian Förster (Schlagzeug) und Christian Bräutigam (Gesang) begannen mit diesem Projekt. Auch wenn sie sich anfangs schwer taten, machten sie ziemlich schnell Fortschritte und erkannten, dass das musikalische Gesamtbild noch sehr leer wirkte. Es war schnell klar, dass ein zweiter Gitarrist her musste. Nach kurzer Suche schloss sich Johannes Hammerschmied (Solo – Gitarre) der Band an.
Nach unzähligen Proben und dem Wechsel in einen größeren Proberaum, unterstützte Christian Puhlfürst (Bass) die 4 Leute und machte somit die Band komplett.
Der Bandname Never Die Alone drückt in einer gewissen Art und Weise den Zusammenhalt der fünf Jungen Leute aus.
Nach einem guten Jahr, ein paar Auftritten und den Erfahrungen die sie gesammelt haben, kam es im März 2005 zur Aufnahme der ersten Demo im legendären „Rape of Harmonies – Studio“ in Triptis. Unter der Leitung von Patrick W. Engel, Alexander Dietz und Ralf Müller wurden vier Songs aufgenommen und abgemischt.
Im Oktober 2005 wurde Johannes Hammerschmied durch Normen Meier (Gitarre) ersetzt..
Mai 2006 Split CD mir der Band „Raw Edge“, nicht ganz 5 Monate später folgte ein Nahtloser Wechsel am Bass, wobei Carsten Huhn für Christian Puhlfürst eingestiegen ist.
Februar 2007 kam der unerwartete Ausstieg von Norman Meier.
Zur Zeit besteht die Band aus 4 Bandmitgliedern und ist dabei ein straffes Programm zu fahren und neue Songs zu schreiben, da Ende des Jahres 2007 das erste Album mit voraussichtlich 10 tracks erscheinen soll.


Diskografie


01.
3:37 Min
02.
2:37 Min
Aufrufe 11301 mal aufgerufen
Hörzeit 94:13:49 Stunden angehört    Klicks 11769 mal angehört


Account melden