Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Marco Torrance

Marco Torrance

Blog

5 Einträge

Marco Torrance am 29.06.23 um 17:07

Out now! Outlanders, das Album!

Ihr Lieben,

es ist soweit!
Seit letzten Freitag ist das Album "Outlanders" draußen! Und damit endet eine 13 jährige Geschichte des Projektes von Tarja Turunen und Torsten Stenzel an dem ich mitwirken durfte. Die Tracks sind größtenteils noch unter Reason 6.5/7 und später auch unter Logic Pro X entstanden.

Aber es hat sich gelohnt! Denn viele Rock-, Metal- und andere Gitarrenlegenden haben...

mehr
Marco Torrance am 28.04.23 um 09:49

Release: Outlanders - A Peaceful Place (Return To The Oasis)

Ihr Lieben,

heute ist wieder ein Release-Day für das Outlanders Projekt.
Die Single ist eine Art indirekter Nachfolger der Single "Oasis" von Tarja's Album "My Winter Storm" aus dem Jahre 2007.
Das wohl längste Gitarren-Solo des Projektes spielt die argentinische Legende Walter Giardino.


"A Peaceful Place" gibt es in jedem digitalen Store und als limitierte 7'' Single-Vinyl...

mehr
Marco Torrance am 23.01.23 um 01:18

7'' Vinyl Exclusive: Remix für Outlanders

Liebe Freunde,

es ist soweit! Mein Remix für das Outlanders Projekt wurde exklusiv auf 7'' veröffentlicht. Auf der B-Seite von der neuen Outlanders Single "We Own This Sky" findet ihr meinen Remix für den Track "Land Of Sea And Sun" featuring Marty Friedman. Erschienen ist die Vinyl auf dem Metal-Label earMusic bzw. bei der EMI.

Es war mir mal wieder eine Ehre Vocals von Tarja Turunen und...

mehr
Marco Torrance am 25.05.22 um 03:48

20 Jahre "Hit des Tages"

Hallo Gelblinge,

nachdem ich letztes Jahr mein 20 jähriges Bestehen bei MyOwnMusic gefeiert habe, kommt nun ein weiteres 20 jähriges Jubiläum dazu.
Vor 20 Jahren haben TbO & Vega meinen Remix zu ihrem Track "Amiga Speaking" hochgeladen.

Dieser Upload ist nicht nur 20 Jahre alt, sondern auch gleichzeitig der älteste "Hit des Tages" (Empfehlung der Redaktion) hier auf MOM.

Ihr könnt Euch...

mehr
Marco Torrance am 22.04.22 um 04:30

Von Tarja Turunen, Mike Oldfield, Rocklegenden …und mir.

Ihr Lieben,

das in der Überschrift sind nur zwei große Namen von vielen weiteren mit denen ich arbeiten durfte. Bereits im Jahr 2013 holte mich Torsten Stenzel für sein mit Tarja Turunen gegründetes Projekt „Outlanders“ an Bord. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht was mich erwartet, denn zugegeben, damals wusste ich nicht wirklich wer Tarja Turunen ist. Und von den ganzen Gitarristen wusste ich...

mehr

Account melden