Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Lorris
Inspiriert durch die Hip Hop Band Freundeskreis, begann Lorris 1997 seine ersten Raptexte zu schreiben und blieb seit dem kontinuierlich am Produzieren seiner ganz eigenen Hip Hop Musik in Verbindung mit viel Liebe für das Genre. Rap gepaart mit Gesang, Melodie und einer vieleitigen Musikalität zeichnet seine Lieder aus. Abenteuer des alltäglichen Lebens und Geschichten, wie sie vielleicht ein jeder von uns erlebt und kennt, sind Inhalt seiner Texte. Neben seiner Tätigkeit als Musiker bei dem Offenbacher Label Leib und Seele Musikproduktion, studiert er zur Zeit Schauspiel an der HMT Leipzig und verbindet so zwei elementare Pfeiler unserer Kunst und Kultur. Mit Leidenschaft und Hingabe für ehrliche und authentische Musik und immer mit der Offenheit sich weiterzuentwickeln oder zu verändern. Viel Spaß beim Hören!


Album: ATEM HOLEN


ATEM HOLEN

Lorris - "Atem holen" Ein neues Werk aus dem deutschen Hip Hop erblickt das Licht der Welt. Und dafür ist LORRIS sprichwörtlich ins kalte Wasser gesprungen. Wer mit auf die Reise gehen will, muss kräftig "Atem holen". Seine beiden Singles "So zu gehen feat. Zweigleisig" und "Warum hältst du fest?" in Verbindung mit dem gleichnamigen Musikvideo waren ein Vorgeschmack, denn zusammen mit dem Produzenten und Sänger Mike K. Downing wurde ein berührendes, souliges und anspruchsvolles Album erschaffen, was den Zeitgeist mit ein wenig Glück auch treffen könnte. Tiefsinnig, humorvoll, musikalisch, selbst-reflektiert und immer mit dem Ziel authentisch zu sein, präsentiert sich der Offenbacher Rapper, Sänger und Leipziger Schauspielstudent der aufmerksamen Öffentlichkeit. Ein frischer Atem! Seit einem Jahr studiert der 24-jährige Multikünstler, neben seiner Tätigkeit als Musiker, Schauspiel an dem Schauspielinstitut "Hans Otto" in Leipzig. "Am Anfang habe ich gedacht, dass es sehr schwierig werden würde, diese Elemente miteinander zu verbinden. Nach einer gewissen Zeit wurde mir aber bewusst, dass diese zwei Pfeiler der Kultur schlichtweg unzertrennbar zusammengehören, ja sich sogar bereichern.", beschreibt Lorris mit Blick auf die Erfahrungen des vergangenen Jahres. "Warum hältst du fest?" ist das Sinn- oder besser gesagt, das "Klangbild" dieser Verbindung und steht auch als Vorbote für die Aussage des Albums: Übernimm die Verantwortung für dich selbst, wenn du am Boden liegst, steh wieder auf, löse dich von deine Fesseln und habe Mut den blauen Dunst zu durchschreiten, um Neuland zu betreten. Das einzig Beständige ist die Veränderung. Neben den zwei Singleauskopplungen finden sich noch fünfzehn weitere Tracks auf dem Album, die in ihrer Spanne vom Alltäglich-komischen "Das können nur Frauen verstehen" über das Poetry-Slam artige "Böse Welt, gute Welt" bis hin zu dem filmisch anmutenden Western-Song "Goldrausch" reichen. Mit dabei sind Künstler wie Anthony, Cloey, Zweigleisig und Mike K. Downing himself. Die Hörer erwartet eine spannende Reise durch ein Hip Hop Album, dass von den unterschiedlichsten musikalischen Elementen beeinflusst wurde. Open Hip Hop Music.
Aufrufe 8249 mal aufgerufen
Hörzeit 257:09:00 Stunden angehört    Klicks 17781 mal angehört


Account melden