Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Leermond

Leermond
Leermond – meine Musik bewegt sich irgendwo zwischen Royksopp, Deine Lakaien und Schiller und macht dabei ein paar Umwege über den Mond. Dadurch ist sie mehr verträumt. Es ist Musik zum zuhören, zum hinhören. Ich lege viel Wert auf Harmonien, viele kleine Melodien, gute Sounds aber auch interessante Drumlines.
Bediente Schubladen sind also ambient, soundtrack, electronica, darkwave, pop, classic, chillout.
Mit Beginn der 90er (des letzten Jahrtausends) begann ich Musik zu machen – in Bands und für mich allein. Als Kind hatte ich bereits mehrere Jahre Klavier gespielt.
Meine wichtigsten Bands waren Sinister Vacancy, die sich wieder auflösten, und Die Schatten, die bis heute existieren. Daneben habe ich ein Soloprojekt betrieben, dessen Musik jedoch bisher nur in kleinem Kreise bekannt war, da ich diese Musik nicht veröffentlicht habe. Hauptgrund war, dass es damals deutlich schwieriger und teurer war, seine Musik zu verbreiten. In den letzten Jahren ruhten dann meine musikalischen Aktivitäten.
Was bedeutet Leermond? Eine Erklärung habe ich auf meinem Blog beschrieben. Was denkt ihr?


Album: Castanea


Castanea

Elektronik irgendwo zwischen heiter und melancholisch, Schiller und Röyksopp, ambient und dancefloor, avantgarde und pop. Eigentlich nur eine E.P. und dabei aber ein Meilenstein auf dem Weg zu einem kompletten Album. Mir liegt jedoch viel daran diese vier Songs jetzt zu veröffentlichen, die in den letzten drei Monaten entstanden.

Eine Besonderheit ist die Zusammenarbeit mit Ivan1984 im Song Kastanien. Danke an Ivan!

Das Cover – eine ungewöhnliche Interpretation eines kosmischen Ereignisses – zusammen mit dem Titel des Albums sowie dem Song Kastanien stellt ein gewisses Rätsel dar. Wo ist der Zusammenhang? Warum heisst der Song “Kastanien”? Wer löst das Rätsel?
01.
Kastanien
Chillout - Februar 2010
5:08 Min
02.
Zion
Electro - Februar 2010
5:38 Min
Aufrufe 8368 mal aufgerufen
Hörzeit 156:12:56 Stunden angehört    Klicks 16416 mal angehört


Account melden