Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Kleinstadtpioniere

Kleinstadtpioniere
Deutschland Hamburg
Ich bin: Band

Lass mal hören!

Kleinstadtpioniere
Biografie:


Anders sind wir nicht. Viele Bands beschreiben sich als besonders.

Besonders talentiert, besonders arrangiert, besonders narzistisch oder auch besonders scheiße.

Komibniert man einen verrückten Drummer mit einem talentierten und einen weniger talentierten Gitarristen und zieht eine Stimme plus einen bassspielenden Bassisten hinzu, bekommt man uns. Die Kleinstadtpioniere. Bad Oldesloe, die besagte Kleinstadt. Bekannt durch? Natürlich durchs trinken, Oldesloer Korn.

Das Ziel im Auge, Musik im Blut, Kopf im Herzen.

Willkommen zu Hause.



Interview

Wann und wie habt ihr angefangen gemeinsam zu musizieren?
Julien:
2010. Ein großartig organisiertes Event im Inihaus (Bad Oldesloe) führte Jelle und mich mit unserer Band genau dort hin. Bei den Vorbereitungen und dem Warten auf die Stagetime vielen uns Tobi und Felix bereits auf, die es mit ihrer Kombination BeatZ ebenfalls dort hin verschlagen hat. Nachdem wir gut gelaunt und ein paar Bier später im Backstagebereich aufeinander trafen, war es geschehen. Fehlte nur noch der Bassist. So jetzt wirds kompliziert, er heisst auch Felix. Er redet nicht viel, spielt Bass und hat dauernd gute Laune. Er passte halt perfekt zu uns und wurde nicht gefragt, sondern gesetzt :-D.

Was ist das Besondere / Eigene an eurer Musik?
Jelle:
Das ist mir schon wieder zu hoch, ich bin Drummer *lacht*.
Julien:
Ich denke besonders ist, dass wir besonders viel Spaß haben. Obwohl viele Bands dies sagen, denke ich, dass wir es leben.

Welche Liveclubs könnt ihr aus Musikersicht empfehlen? Warum?
Julien:
Inihaus in Bad Oldesloe. Großartige organisation und ein eingespieltes Team. Dies ist auch der Ort, an dem wir Kevin, unseren Booker, kennen und schätzen gelernt haben, weil er konzerttechnisch hier wirklich viel auf die Beine stellt. Er holte zum Beispiel die Pinboys aus Dänemark hier her und ebenfalls werden im Sommer 2011 (gemeinsam mit uns) One Fine Day hier zu hören sein.

Wo würdet ihr nie wieder auftreten? Warum?
Jelle:
Wir sind da zwar noch nie aufgetreten, aber das Roxy in Flensburg. Warum? Versteht sich von selbst. Ansonsten einfach mal "googeln"!

Wer ist euer prominentester Fan?
Julien:
Promiwas?

Auf welchen Fan wärt ihr so richtig stolz? Warum?
Jelle:
Jeder Fan ist wichtig, was ist 'n das für ne Frage *lacht*?

Was sind eure Lieblingsbands?
Julien:
Uh, das sind ganz schön viele, obwohl wir auch in verschiedene Richtungen gehen, Jelle, Tobi und ich sind echt große Kettcar Fans. Felix und Felix hören eigentlich viel, was so unter die Finger kommt. Es wechselt aber auch häufig.
Jelle und ich haben zusätzlich noch die Band "The Blackout" aus Wales für uns entdeckt, ein echter Tipp!

Welche Alben betrachtet ihr als legendär?
Jelle:
Company of Thieves - Ordinary Riches
Julien:
The Wombats - A Guide To Love, Loss & Desperation
Am meisten geprägt haben allerdings die Beatsteaks-Alben, grandiose Band.

Welche Alben sehen nie das Innenleben eures CD-Players?
Jelle:
Sowas schließen wir nicht im Vorwege aus, wir hören es an, wenn es scheiße ist, wandert sie halt ins Regal.

Seid ihr ganz zufrieden mit eurem aktuellen Songmaterial? Arbeitet ihr an neuem? Was wird anders?
Julien:
Ja. Ständig. Wir verfolgen keine Richtig, tagesformabhängig.

Wie würde der Titel eurer Bandbiografie lauten?
Julien:
Absolut keine Ahnung.

Jelle:
Bücher?


Diskografie


01.
3:35 Min
02.
Repeat
Deutschrock - Juni 2011
4:18 Min
Aufrufe 8305 mal aufgerufen
Hörzeit 228:28:19 Stunden angehört    Klicks 23345 mal angehört


Account melden