Changeling Studios

Changeling Studios


Kawaru, oder auch permanenter Wechsel auf Deutsch, ist ein kleines Homerecording Projekt der beiden Musiker Stephan Schwarz und Roland Seese. Ziel war es Musik ohne jede stilistischen Vorgaben zu machen, die nur durch die spielerischen Fähigkeiten der beiden Mitglieder beschränkt werden. Was dabei rausgekommen ist, ist eine Mischung zwischen moderner Rockmusik und Anlehnungen an Industrialacts der alten Schule, wobei das eigentlich nicht beabsichtigt war. Leider ist es Kawaru bis jetzt noch nicht gelungen eine Live Crew aufzustellen, um die Songs auch auf der Bühne vorzustellen, doch das ist in Arbeit. Derzeit sind wir mit der Fertigstellung unserer ersten Veröffentlichung der Ground Zero E.P. beschäftigt, von der man hier einige Songs hören kann.


Album: Ground Zero E.P.

Ground Zero E.P.

Ground Zero ist die erste Veröffentlichung von Kawaru. Es ist eine wilde Mischung von Rockmusik und Elektro, die sich mit einer absoluten Grenzerfahung beschäftigt.
Die Texte beschreiben den Anti-Helden Kawaru-hito, der einer Person auf dem Weg zum Nullpunkt folgt, um sie retten und dabei erkennen muss, daß sein größter Feind er selber ist.......

Album: Ground Zero Remixes

Ground Zero Remixes

Hier sind die Remixes zur E.P. zu finden. Teilweise entstehen sie schon bei der Produktion der Songs, da wir zuviele Ideen haben und diese noch mit rausmüssen. Alle Remixe sind frei zum Downloaden.
01.
5:07 Min

Single: Ground Zero Outakes

Ground Zero Outakes

Unter diesem Album verbirgt sich alles, was den Auswahlprozeß zur Ground Zero E.P. nicht überlebt hat. Teilweise liegt es daran, daß die Songs nicht zu dem Thema paßten, nie vollständig beendet wurden, oder mit teilweise veralteter Technik aufgenommen wurden und so das Klangbild der CD ein wenig durcheinandergebracht hätten.
Dennoch wäre es zu schade diese Songs im Datennirvana verschwinden zu lassen, denn auch in diesen Liedern steckte viel Arbeit, und jede Menge schlaflose Nächte.

Album: Toxic Roots - Circle of Sickness

Toxic Roots - Circle of Sickness

Dies ist die erste Fremdproduktion von Kawaru und befindet sich aus diesem Grund auf meinem Account. Stilistisch lassen sich die Toxic Roots nicht einordnen, am ehesten lässt sich ihre Musik als Nu-Metal beschreiben, obwohl das auch nicht ihrer Vielseitigkeit gerecht wird. Ich persönlich beschreibe es eher als Chaos-Metal.
Die drei Songs sind Bestandteile der Promo CD die in den nächsten paar Tagen veröffentlicht wird und einen Überblick über das Spektrum der TR geben wird. Das Album erscheint vorraussichtlich Ende September.
01.
Pathetic
New Metal - August 2007
3:55 Min
02.
All your Lies
New Metal - August 2007
4:28 Min
03.
Empfehlung am 26.08.2017
4:00 Min
Aufrufe 13640 mal aufgerufen
Hörzeit 163:09:30 Stunden angehört    Klicks 16921 mal angehört


Account melden