Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Jorge Martin-S

Paulo Jorge DeOliveira Martins
Jorge Martin-S
JORGE MARTIN-S, mit bürgerlichem Namen Paulo Jorge De Oliveira Martins, ist aufgewachsen in Viseu (Portugal) .
1990 ist er in die Schweiz gekommen und hat 1995 die Lehre als Elektromonteur erfolgreich abgeschlossen. Seit 1993 arbeitet er nebenbei in der Basler Disco "Joy" (heute: "MadMax") um zusätzliches Taschengeld zu verdienen.
Dort packte ihn auch die Lust am Auflegen, und seither ist es für ihn das Grösste, für andere Leute Party und Stimmung zu machen.
Er legte sich zwei Plattenspieler und ein Mischpult zu und begann eifrig zu üben. Bald wurde es zu Hause zu eng, da immer
mehr Equipment dazu kam und die Nerven der Nachbarn schon ziemlich strapaziert waren. Da ihn nun aber das Fieber schon
gepackt hatte, baute er sich im Jahr 2000 in Oberwil (BL) ein eigenes Musikstudio (ToStars Records) auf. Denn nur Auflegen
war für den ehrgeizigen DJ keine Herausforderung mehr, vielmehr wollte er auch selbst House produzieren.
Am liebsten legt Jorge Martin-S Pumping House auf. Er versteht es bei seinen Auftritten seine Begeisterung aufs Publikum zu übertragen. In verschiedenen Inerviews bei Radio Treibhouse, Basilisk, Telebasel 'PUR' oder DancecityTV sagte er immer wieder, dass es Ihm nicht wichtig ist, wieviele Leute anwesend sind, sondern wie die Stimmung auf der Party ist.

Neben Aufträgen für andere Künstler oder DJ s produzierte er für sich:
2002 Dancing (maxi und vinyl)
2002 I feel (Snowhouse Compilation)
2004 Me and the bass (Oxa Compliation)
2004 Ain,t no love ( hot house Oxa)
2004 wondering ( Oxa Compilation)
2005 me and the bass (Deepless Rec.)
2005 ain't no love - Kings house compilation
2005 sweet harmony - Dj Rob Terry (Disco Galaxy)- jorge martin s remix - disco Galaxy

Neben seiner Umschulung zum Tontechniker (SAE ZH) und seinem eigenen Studio "Cj-Records" ist sein Arbeitsort das QLap Studio in Basel.


Aufrufe 4612 mal aufgerufen


Account melden