Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HappyJayy

HappyJayy
Hey!
Bin am 17.02.1983 geboren, d.h. ich durchlebe gerade mein 22. Jahr. Angefangen, mit der Musik, habe ich mit sieben. Damals war es noch eine Querflöte, die ich fast bis zur Perfektion zu beherrschen lernte. Der Plan meiner Eltern war es aus mir einen Berufsmusiker zu machen, so wie sie es selber sind. Daraus wurde aber doch nichts, da ich das Flötespielen bereits mit 14 schmiss.
Ich fing an mich für Rockmusik zu begeistern. Es ging dann eher in Richtung Skatepunk und Independent. Ich besorgte mir eine e-Gitarre und einen Verstärker und versuchte mir das Gitarrespielen beizubringen. Die Betonung liegt auf "versuchte"!
Ich nahm dann einzelne Töne und Akkorde auf und setzte diese dann mit Hilfe meines Magix Musix Maker zu Melodien und Riffs zusammen. Nebenher versuchte ich die Akkorde auf meinem YAMAHA PSR-150 nachzuspielen, nahm Bässe und Layer damit auf. Als ich die "home-made-Samples" schließlich mit Drumsampels vemischte, hat es sich überraschenderweise gar nicht mal so schlecht angehört.
Heute produziere ich mit "FL Studio-Producer Edition". An "Logic", "Cubase" oder ahnlich komplizierte Programme habe ich mich noch nicht rangetraut. Mein Musikgeschmack hat sich also dementsprechend in die elektronische Richtung entwickelt. Zur Zeit bevorzuge ich aber eher Lounge und guten House.
So, das wär's...


Diskografie


01.
2:19 Min
02.
Ryhthm and Groove
R&B - Juni 2006
2:56 Min
Aufrufe 8880 mal aufgerufen
Hörzeit 39:24:35 Stunden angehört    Klicks 9472 mal angehört


Account melden