Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Gerrit van Herden

Gerrit van Herden
[icq auf anfrage]

Gerrit van Herden:
Your Voice (Trance- Handsup)
Promiseland im Gerrit van Herden Chillout Remix!
(auf dem account von suncraft)


Tiny Tunes:
hier findest du meine nicht ganz so kommerziellen Tracks! D.h. hier stelle ich die Musik rein, dir mir persönlich gut gefällt, die aber nicht ganz mainstream ist.

Über mich:
Seit ich 16 bin interessiere ich mich für Musik am Computer. Nur leider interessierte sich niemand in meinem Freundeskreis dafür. Daher blieben meine ersten "Produzier"-Versuche in den einschlägigen Programmen von Magix und eJay stecken. Während meines Zivildienstes 2001/2002 habe ich durch die Zietschrift PC und Musik eine Fruityloops 3.51 Demoversion bekommen. Dessen intuitive Handhabung hat mich sofort begeistert; doch auch dann hat sich mein Umfeld nicht so für elektronsiche Musik begeistert - so fand also erstmal keine Weiterentwicklung statt. Mitte 2002 bin ich dann in Kiel durchs Studium auf Johannes von der NorthstarConnection (damals noch: Neighborhood Connection > http://www.nc-music.net < ) gestoßen der mich erstmal unter seine Obhut nahm. In der darauffolgenden Zeit wurde mir Cubase Vst nähergebracht. Weniger intuitiv, mehr innovativ.
Durch die Northstar Connection bin ich auch hierher gelangt und bin demnach seit 2002 bei MyOwnMusic. Der einzig wahren Musik-Gemeinschaft ;)
Mit Johannes habe ich in dieser Zeit auch das "Freakquencers" Projekt in leben gerufen, in dem wir uns (bisher) dem nostalgischen Rave widmeten. Leider ist das nun, wegen räumlicher Differenzen nicht mehr möglich...
Aber was noch alles so kommt wird sich zeigen.
Derzeit studiere ich in Göttingen Jura und werde ab dem Sommer mein Studium im Bereich des Medienrechts (Musikrecht, Vertragsrecht, Rundfunkrecht, Urheberrecht...) vertiefen. Letztlich war es auch Johannes der mir hier den entscheidenden Anstoß gab - also nochmals danke :)

Remixe / Edits:
Ich bin grundsätzich an Remixen und Edits aller electro-Genres interessiert... da ich mich selbst nirgendwo auf Dauer so richtig einordnen kann oder will...
Wenn du mir einen Vorschlag machen willst, mail mich einfach an!

so, das erstmal zu mir,
Arne


Album: Trance


Trance

Trance
01.
Seven skies
Trance - Februar 2008
5:48 Min

Album: Neues


Neues

Evtl mal was neues
Aufrufe 9344 mal aufgerufen
Hörzeit 90:01:56 Stunden angehört    Klicks 5757 mal angehört


Account melden