Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Gantenbein
Gantenbein wurde Ende 2007 im heimischen Jugendzimmer in der Einöde des ostsächsischen Tals der Ahnungslosen gegründet. Öde und ahnungslos wollte man sich aber nie fühlen, der übliche Ausweg: Musik machen.
Die alte Punkband war getrennt, zwischen täglichen Neugründungen von Hardcore- und Metal-Bands keiner da der Bock auf dieses Indie-Pop-Gedöns hat, also schnell die Not zur Tugend gemacht, die da den Namen “Singer/Songwriter” trägt.
Bei der langen suche nach einem Namen dafür, las man irgendwann auf dem Cover eines Buches das gerade rumlag: “Mein Name sei Gantenbein” und dachte unvermittelt: Ja, das ist ganz gut!
Niemals wirklich ins Singer/Songwriter Genre passend, kann man das auf die Musik weiterziehen: Ja, das ist ganz gut! Das ist das einzige Konzept, das hinter Gantenbein steckt. Nichts wird zerdacht, nichts wird aufgeblasen, leiser oder lauter gemacht als es eben herauskommt. Mal ganz alleine mit Akustik-Gitarre, mal mit Band, mal mit am PC zusammengeschusterten Tracks, im Vordergrund steht immer nur ein guter Song.

E-Mail: gantenbeinzeug@gmx.de


Album: Blendo Calrissian


Blendo Calrissian

Gantenbein Album 2012 "Blendo Calrissian"
01.
Gesunder Hund
Indie Pop - April 2012
4:05 Min
02.
3:56 Min
03.
Schnee
Indie Pop - April 2012
5:55 Min
04.
3:21 Min
05.
Meine Kugel
Indie Pop - April 2012
3:53 Min
06.
4:06 Min
07.
4:29 Min
08.
4:01 Min
09.
3:00 Min
10.
4:46 Min
Aufrufe 8950 mal aufgerufen
Hörzeit 02:26:20 Stunden angehört    Klicks 7808 mal angehört


Account melden