Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Dirkster85akaABSOLUDE

Dirkster85akaABSOLUDE
name: dirkster85 aka absolude
wohnhaft: hannover
geboren in: goslar
alter: 24

geboren wurde ich im november 1979 und wandel seit dem ziellos auf mutter erde. nach den glorreichen 80's und einigen anderen ausflügen in diverse musikrichtungen, kam ich in den 90’s durch house of pain – jump around mit hiphop erstmals in berührung. was anfangs wie eine modeerscheinung aussah, entwickelte sich zur leidenschaft und so bin ich bis heute auf hiphop hängengeblieben.
primär versuche ich mich als produzent. der drang zum musik machen war schon immer vorhanden, und so kam dann im oktober 2001, nach diversen spielereien mit dem musikmaker und dem ejay, der feste vorsatz "ernsthaft" musik zu machen, also programme besorgt und losgelegt. jetzt nach gut zwei jahren ist der output an Beatz endlich hörbar geworden und auf einem angemessenem niveau.
mc bin ich seit dezember 2001, durch zufall geworden. ich schloss mich der gruppe READY MADES auf "probebasis" an und was anfangs wie ein gag aussah, machte recht schnell gute fortschritte, so dass sich die gruppe in der konstellation, ALI MC (mc), DJ BEATWARS (dj), DAS GERAET ( dj, producer ) und meiner wenigkeit festigte. es folgten auftritte, auf eigens organisierten Jams, QUIET EASY JAM REIHE by 85erproduction, auf sämtlichen festen im lokalen kreis. auftritte mit DIE L.P. in goslar und MB1000 / BUKUE ONE auf der ghettofusion in clausthal fanden ebenfalls statt.
mittlerweile wurde das project READY MADES eingefroren und seitdem versuche ich hauptsächlich als produzent durch diverse projekte fuß zu fassen. erster schritt dieser noch jungen karriere, ist die produktion des löwenanteils an tracks der SPIELPLATZ PRODUKTION auf deren album CODE 85. in unregelmässigen abständen kommt der mc in mir durch und es entsteht der ein oder andere track. weitere kollabos und features sind in arbeit.

meine beats produziere ich noch auf einfache weise, mit dem modtracker, wavelab und samplitude. im moment strukturiere ich aber meine produktionsweise um, durch anschaffung eines midikeyboards und umsteigen auf reason und cubase. meine samples beziehe ich hauptsächlich aus soundtracks, funk und soulmusik.
viel spass bei meinem output, konstruktive kritik ist natürlich immer willkommen !

dirkster85 aKa absolude representin' :: 85 ohm :: spielplatz ::


Diskografie


Aufrufe 7302 mal aufgerufen
Hörzeit 22:20:12 Stunden angehört    Klicks 6569 mal angehört


Account melden