Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Mantaro

Mantaro
Was macht einen Mensch zu dem Menschen, wenn in dessen Leben die Musik eine wichtige und zugleich auch eine lebensbereichernde Rolle spielen soll? Und genau dieser Fall trifft auch voll und ganz auf Mantaroo zu, die 1992 das Licht der Welt erblickte! Denn bei ihr handelt es sich um ein junges Mädchen, das sich schon von klein auf mit der großen Begabung gesegnet zu sein schien, die Musik kreativ an ihrem Leben teilhaben zu lassen und ohne diese Teilhabung ihre ersten, aber unzähligen Songtexte nicht entstanden wären, mit denen die kleine Mantaroo auf musikalischer Ebene aber noch nichts richtiges anfangen konnte, weil die gewisse Harmonie zwischen ihrem noch jungen Gesangstalent und die von ihr angestrebten Melodien sich nicht so vollkommen ergänzen wollten. Aber ihre frühen Bemühungen sollten in ihrem weiteren Leben nach und nach wohlverdiente Früchte tragen und bis dahin sollten ihr Zufälle helfen, sowie auch Entscheidungen sich ihr in den Weg stellen.
So sollte nämlich ihre Zeit kommen und ihr auf dem Oktoberfest den ersten Auftritt beschert werden. Dort performte sie mit zwei weiteren Mädels aus ihrer Klasse den nervigen Song „The Ketchup Song“ von den Las Ketchup und mit ihm belegten die Drei dann den ersten Platz … ein Erfolg, der Mantaroo noch weiter dazu antreiben sollte, mit der Musik und ihrer Gesangs-Karriere weiter zu machen.



Schon Ende 2007 lernte sie durch einen Zufall den Rapper DKC kennen, mit dem Mantaroo anfangs nur einen leichten, freundschaftlichen Kontakt pflegte, weil er ihrer Leidenschaft für den Gesang bewusst gewesen war und diese noch nicht erkannte Begabung sollte ihm erst 3 Jahre später so richtig bewusst werden. Aber wie das Schicksal nun mal seine Streiche spielte, so war es für Mantaroo eine sehr schwere Zeit, innerlich eine bedrückende Leere zu spüren, die sie in ihrem bisherigen Leben nie verspürt hatte, weil ja auch immer die Musik dafür da gewesen war, im Unterbewusstsein genau die Leere mit Glück und Leidenschaft zu füllen und schon bereits Anfang 2010 war sie dann ein Teil - in ihren Augen die beste Crew – NvR . Denn: „Wenn man weiß, dass es Menschen gibt, die mit einem die gleiche Leidenschaft teilen können und sie auch vollkommen verstehen, dann kann und sollte es auch nie eine Trennung geben. Schließlich ist es ja genau die Musik, die geschickt das ausdrücken kann, was ein Herz nicht mal im Entferntesten wiederspiegeln könnte“.
Zusammen mit Dimo, ZinN, DKC, Liz und SMK agieren sie nun zu Sechst in der Hip Hop-Szene als NVR und rücken gemeinsam den Begriff „Musik“ in ein ganz anderes Licht.


Diskografie


01.
3:12 Min
Aufrufe 8417 mal aufgerufen
Hörzeit 76:26:46 Stunden angehört    Klicks 5631 mal angehört


Account melden