Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Chris K.

Chris K.
Aufgewachsen in der Nähe von Münster/NRW bin ich 1994 durch die Radiosendung "The Steve Mason Experience" auf BFBS und durch die Thunderdome-Compilations zum ersten Mal in den "Genuss" elektronischer Musik gekommen, habe dann später eher House und Trance gehört. Der EinsLive Partyservice machte es möglich.
Angefangen selber Tracks zu "produzieren" habe ich im Jahre 2000 zunächst mit dem Magix Music Maker und bin dann mit der DeLuxe Edition jenes Programmes dazu übergegangen meine eigenen Melodien einzuspielen. Der Sound dazu kam aus externen WAV-Samples, die ich von Sample-CDs entnommen hatte.
So konnte ich zum ersten Mal eigene Ideen, die - bis heute - stark vom Trance der Jahre 1998 bis 2001 inspiriert waren und sind, umsetzen.
Später habe ich dann die meisten meiner Tracks mit Fruity Loops (unter Verwendung von VST-Plugins) erstellt. So habe ich im Laufe der Zeit meinen eigenen Stil entwickelt.
Momentan werde ich mangels Equipment erst mal keine Tracks produzieren.


Album: Classics


Classics

Einige Tracks, die ich in den Jahren 2002 bis 2004 erstellt habe. Technisch sind sie sicher nicht 100 % perfekt, aber ich bin der Meinung, dass Melodien und Innovation wichtiger sind als ein mächtig pumpender Bass.
01.
Time Will Decide
Trance - Dezember 2007
5:10 Min
02.
Vibration
Trance - Dezember 2007
5:37 Min
03.
Flying
Trance - Januar 2008
7:12 Min
04.
6:23 Min
05.
3:45 Min
Aufrufe 19180 mal aufgerufen
Hörzeit 382:01:50 Stunden angehört    Klicks 33643 mal angehört


Account melden