Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

ChelioZ

philipp wallat
Deutschland Leipzig
Ich bin: Beatbauer
ChelioZ
Hallo,

mein Name ist ChelioZ und mein Style ist das akustische äquivalent zu dem Film Crank.
Er zeichnet sich durch schnelle (ca. 155Bpm) und treibende Beats kombiniert mit einer vielzahl unterschiedlichster Synthi sounds aus.
Ich produziere und performe hauptsächlich mit Produkten der Firma Korg, im speziellen mit den Korg Electribes Emx und Esx sowie dem Kaossilator pro. In Zukunft werde ich diese in kombination mit Ableton live 8 benutzen um einen komplexeren Sound jenseits des 4/4 Taktes zu kreiren.
Meine musikalische Karriere begann mit dem Schlagzeug spielen, was sich bis heute in den Schlagwerk kombinationen meiner Beats niederschlägt (im wahrsten sinne des Wortes).
Den Entschluss, elektronische Tanzmusik, im speziellen Techno bzw. Teckstyle zu produzieren, habe ich während einer dieser schweißtreibenden Nächte in einem Club im Osten des Landes gefasst. Es war einer dieser: "wie geil is das denn!?" -Momente im Leben, die jeder kennt.
Kurz darauf war das Equipment besorgt und es konnte los gehen.
Da ich keinen in der Szene kannte musste ich mir das Beatbasteln mit Equipment autodidaktisch beibringen, was in Zeiten von Facebook usw. kein Problem darstellte und mittlerweile bin ich soweit das ich meine Beats anderen (euch) guten Gewissens zumuten kann.
Also viel spaß beim hören

greetz ChelioZ
ps.freu mich über jegliches feedback


Aufrufe 999 mal aufgerufen


Account melden