Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Bluesyde

Bluesyde
Sänger Kai, Gitarrist Fabio und Bassist Alex sind bereits mit 15 Jahren gemeinsam musikalisch aktiv.
Im Jahr 2003 endet zunächst das musikalische Zusammenspiel, da Kai eine Schule in England besucht. In dieser Zeit lernt Alex Schlagzeuger Fab kennen, spielt mit ihm in einer Band. Nachdem Kai im Jahr 2006 nach Deutschland zurückkommt richtet er sich ein kleines Studio ein und beginnt relativ schnell mit Alex das Projekt "Wine Valley Project". Zunächst soll das Ganze nur ein Projekt sein, nimmt aber immer größere Ausmaße an und wird musikalisch auch immer ernstzunehmender. Man beschliesst, das Fabio wieder Gitarre spielen und die Zweitstimme singen soll. Zu diesem Zeitpunkt steht eigentlich schon ein komplettes Konzept für ein Album, die Lieder werden jedoch immer wieder überarbeitet.
Als Schlagzeuger steigt Fab ein, den Alex schon gut von "D-mollition" kennt.
Nach den "Drowned"-Aufnahmen wird der Name Bluesyde ausgewählt, die Internetpräsenz entsteht und der Song Drowned wird als Vorausblick auf ein geplantes Album promotet. Momentan wird das Album weiter bearbeitet, fleissig geprobt und man ist auf der Suche nach einem Produzenten und Label...


Diskografie


01.
Empfehlung am 22.05.2007
Drowned
Pop-Rock - Mai 2007
3:34 Min
Aufrufe 10695 mal aufgerufen
Hörzeit 57:35:54 Stunden angehört    Klicks 7772 mal angehört


Account melden