Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Banish A Thought

Christopher HIllebrand, Marius Kandel, Tim Braun,
Deutschland Dortmund
Ich bin: Band

Lass mal hören!

Banish A Thought
Als sich BANISH A THOUGHT irgendwann im Jahre 2007 gründete, bestand die Band lediglich aus den Gitarristen Marius Kandel und Tim "Elvis" Braun, sowie dem Drummer Dennis Lütkeniehoff, die sich anfangs an das Covern bekannter Metal- & Grunge-Bands machten. Als im Dezember '07 schließlich Basser und Sänger Christopher Hillebrand dazustieß war die Kapelle komplett und man benannte sich als INSANE.
Von Anfang an war klar, dass das Covern nur vorübergehend sein sollte und schnellstens neue Songs geschrieben werden mussten. Mit "Break Out" und "Help Me" enstanden die ersten eigenen Werke, die im Ansatz die musikalische Richtung vorgaben: Melodisch und zugänglich - aber trotzdem mit hartem und aggressivem Sound - kurz: "Heavy Rock".
In der nun folgenden Zeit definierten sich INSANE durch weiteres Songwriting immer weiter, einem eindeutigen Genre folgten sie dabei jedoch nicht. Während Songs wie "Action" den stampfenden Charakter des guten, alten Hard Rock's vertreten, geraten Werke wie "Keep it under your hat" oder "I'm alive" in die Metal-Schiene. Und während Balladen wie "Help Me" Grundzüge des Grunge besitzen, donnern andere Kompositionen mit Kurs auf Thrash.
Nachdem man sich durch einige Auftritte bei lokalen Konzerten mit dem Publikum angefreundet hatte, beschloss die Band sich aufgrund des riesigen, weltweiten Aufgebots an "Insane's" einen neuen Namen zu suchen. Ende 2009 einigte man sich nach langem Überlegen und ergebnislosen Abstimmungen auf den Namen BANISH A THOUGHT, kurz BAT.
Auch jetzt noch unterliegt die Band keinem eindeutigen Genre, doch wenn man sie suchen möchte, schaut man am besten irgendwo zwischen den unendlichen Weiten zwischen Rock und Metal nach, denn genau dort versucht BAT das Beste beider Stilrichtungen zu vereinen - "Heavy Rock made in Germany!"


Diskografie


01.
3:15 Min
Aufrufe 7106 mal aufgerufen
Hörzeit 18:23:24 Stunden angehört    Klicks 7124 mal angehört


Account melden