Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Analgewitter

Analgewitter
Deutschland Bayern
Ich bin: Band
Analgewitter
Analgewitter wurde im November 2009 zunächst als dreiköpfige Band gegründet.
Nach kurzer Zeit jedoch kam Mario als zweiter Gitarrist zur Band und komplettierte somit das Quartett.
Der Name „ ANALGEWITTER“ deshalb, weil von 2009 bis 2012 nur Lieder über die Toilette und das Drumherum geschrieben wurden.
Im Jahr 2010 wurde eine Demo-CD und 2011 das erste Album Namens „Feuer Frei“aufgenommen.
Doch irgendwann fühlten sich die vier Jungs mit diesen Texten und dem Image „Spaßband“ nicht mehr wohl und wussten es steckt noch viel mehr in ihnen.
Da zu diesem Zeitpunkt der Bassist Klaus aus persönlichen Gründen die Band verlassen hatte und man schnell wieder Ersatz fand, dachten sich Michel(Gitarre,Gesang) Chris(Schlagzeug), Mario(Gitarre, Gesang) und Matze, der neu am Bass eingestiegen war, es ist Zeit für einen Neuanfang.
Die Band war sich schnell einig, dass der Name „ANALGEWITTER“ aufgrund der bissher gewonnenen Fans und dem Bekanntheitsgrad in der Region behalten wird.
Im Jahr 2012 wurde neben Livekonzerten viel im Proberaum daran gearbeitet, all das aufzuschreiben und in Songs zu verpacken, was der Band auf der Seele und auf dem Herzen lag.
So kam es, dass gegen Ende des Jahres 2012 angefangen wurde ein Album aufzunehemen, welches sich wegen dem Neuanfang „Neue Zeit“ nennt.
Die Band hat sich in diesem Jahr um einiges weiterentwickelt und an Erfahrung dazu gewonnen.
Der Musikstil ist unter Deutschrock einzuordnen und enthält sowohl Balladen, als auch Stimmungslieder.
Sicher ecken die vier Jungs aus Oberfranken immer wieder wegen ihrem Namen „ANALGEWITTER“ an , doch Sie haben in den Jahren auch gelernt das wegzustecken und weiter zu machen.
Die Jungs haben auf jeden Fall jede Menge Spaß am Musizieren, was man auf Ihren Livekonzerten auch immer wieder eindrucksvoll sehen und erleben kann.


Aufrufe 11522 mal aufgerufen


Account melden