Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Tr@nsistorsprache

Stef@n Tr@nsistorsprache
Deutschland Berlin
Ich bin: Beatbauer

Lass mal hören!

Tr@nsistorsprache
Was ist Tr@nsistorsprache?


...Eigentlich der binäre Code der unsere digitale Welt formt.

Der Austausch von Informationen der einzelnen Rechner, Prozessoren, Devieces und technischen Gimmiks, welche beispielsweise unser Smarthome steuern, mit dem die KI unsere digitalen Algorithmen formt, unser technologisches Sein bestimmt.

Das faszinierende an dieser Sprache ist jedoch, dass wir sie nicht hören können und nur ein sehr geringer Teil der Erdbevölkerung sie versteht bzw. spricht.

Sie ist jedoch allgegenwärtig, sie bestimmt fast alles, wenn sie unser technologisches Leben formt.

Wir haben Sie erschaffen, wenn auch mit rudimentären Mitteln. Wir nutzen sie täglich, wobei die Technik diese für uns stets übersetzt bzw. vereinfacht.

Mit ihrer Hilfe wird selbst die für uns verträglichere Analogie perfekt emuliert. Unterschiede gibt es kaum noch.

Sie ist die Sprache unserer Diener und Herren gleichzeitig.

Der Technik....

....

Gerade bei der Nutzung der Technik bzw. digitalen Elektronik zu musikalischen Gestaltung, fiel mir immer wieder auf, wie wenig ich eigentlich über die digitalen aber auch analogen Prozesse weiß, welche jedoch Grundlage für Klang und Ton sind. Und damit meine ich nicht die Klangsynthese. Ich denke da beispw. an die Erzeugung der Elektrizität als Grundlage, also die Transformation primärer Energiequellen, egal ob fossil oder alternativ bzw. regenerativ..

...ein rudimentärer physikalischer Prozess erweckt des Menschen Schöpfung, die Technik, zum leben....

Getrieben davon Prozesse detailliert zu verstehen, habe ich die elektronische Musik als Ventil für meine Eindrücke gewählt.



Stef@n von Tr@nsistorsprache.......

https://soundcloud.com/transistorsprache


Diskografie


01.
Oh.I.don.t.knoW
Electro - August 2021
5:41 Min
02.
Inshalla
Downbeat - August 2021
6:17 Min
03.
9:00 Min
05.
Diode
Techno - Oktober 2021
5:39 Min
06.
earth from above
Techno - November 2021
7:32 Min
08.
Heyohh..!
Techno - November 2021
6:34 Min
Aufrufe 1357 mal aufgerufen
Hörzeit 44:39:15 Stunden angehört    Klicks 3060 mal angehört


Account melden