Thor Odinson

Thor Odinson


Mein Name ist Torsten Schmitz (45) und ich komme aus Engelskirchen bei Gummersbach/Köln. Ich komponiere eigene Songs, die ich im Homestudio produziere und aufnehme, nehme aber auch Coversongs auf, die ich uminterpretiere oder meinen eigenen Stil beifüge. Ich habe einige Projekte auch mit teils bekannten Musikern durchgeführt und möchte hier ein paar Songs präsentieren, um einerseits Feedback zu erhalten und um eventuell andere Musiker kennen zu lernen, mit denen man neue Projekte in Angriff nehmen kann.

Meine Stilrichtung geht von Rock über Pop bis Jazz, Blues und Funk. Meine musikalischen Einflüsse sind weitreichend und gehen von Jazzeinflüssen (Miles Davis, John Scofield, Herbie Hancock) über den Blues/Rock (BB King, Hendrix, Steve Ray Vaughan, Clapton, Santana) bis in den Rock/Popbereich zu den Beatles, Stones, Michael Jackson und vor allem Prince . Letzterer hat mich musikalich sicherlich am meisten beeinflusst.


Diskografie

01.
Going down slow
Blues - Oktober 2016
3:07 Min
02.
Blues for Father
Blues - Oktober 2016
3:21 Min
03.
Time for you
Psychedelic - Oktober 2016
4:00 Min
04.
Cant Help
Classic Rock - Oktober 2016
2:22 Min
05.
3:45 Min
06.
2:28 Min
Aufrufe 927 mal aufgerufen
Hörzeit 01:19:26 Stunden angehört    Klicks 1384 mal angehört


Account melden