Reinando

Reinando


Ich bin von Hause aus E-Gitarrist.
Nach ca. 35 Jahren E-Gitarre, Richtung Rock und Hard Rock, wurde es mir etwas langweilig ;-)
Ich habe mich schon immer auch für Synthesizer interessiert.
2014 ergab sich dann, dass ich mir ein iPad kaufte. Ich entdeckte, dass es dafür sehr brauchbare Synthesizer-Apps gab (Alchemy, damlas noch von CamelAudio, Synthmaster Player etc.).
Jetzt konnte ich mit kleinem Budget dort einsteigen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, damit rumzuexperimentieren. Dann kam ich günstig an ein MacBook Pro, und habe mich in GaragBand eingearbeitet. Das bot noch mehr Möglichkeiten.
Ende 2016 bin ich auf die DAW Logic Pro X umgestiegen (incl. Alchemy-Synthesizer).
Schließlich habe ich versucht, meine Stücke immer mehr zu verbessern.
2017 habe ich viel Equipment aufstocken können, so auch etliche Software-Plug'ins.
Eine nahezu vollständige Auflistung könnt ihr hier finden:
https://www.reinandos-emusic.com/software


Single: Dragon Hunt

Dragon Hunt

Ich arbeite gerade an einen eigene Musikstil. Es soll eine Mischung aus klassischen Elementen (wie Chor z.B.), Hard Rock/Metal und Electro-Musik werden.
Dies ist der erste Track, den ich dazu fertiggestellt habe! (am 17.12.2017)
01.
3:55 Min

Single: the beginning of Solfat's kingdom, episode 1

the beginning of Solfat's kingdom, episode 1

Das Düstere, Bedrohliche, Spannende un Umheimliche deutet für mich der Beginn der Herrschaftszeit eines neuen, noch unbekannten Mannes hin...SOLFAT!
to be continued...

--------------------------------------------
Mir war gestern Abend nach einem epischen Musikstück zumute.
Dies ist jetzt die zweite Version davon.
Vocals aus: Voices of Passion (EastWest), Symphonic Choirs Gold Edition (East West)

Single: arrival of the dark ruler

arrival of the dark ruler

Düster, bedrohlich und unheimlich!

Ja, das sind die Attribute, die mir zu diesem Stück einfallen.
Da die Sounds spacig klongen, fühlte ich mich an SciFi-Filme erinnert, allen voran Star Wars.
Insgesamt ergibt das für mich den Titel "arrival of the dark ruler".

Einige der verwendeten Sounds sind: "Extraterrestrial Presence", "Magnificent Drone" und "Dark Movements".
Viel Spaß dabei!
01.
1:59 Min

Single: edge of eternity

edge of eternity

Das Stück beschreibt in mystischer Art und Weise die Grenze bzw. den Übergang vom Irdisch-Endlichen zum Göttlich-Ewigen, und auch, wie das Ewige bereits im Hier und Jetzt present ist.

Entstehung:
Hier bei myownmusic.de hörte icheinen wunderbaren Song mit Gesang, der auf Platz 1 war. Da habe ich Lust bekommen, auch etwas mit schönem Gesang zu machen.
Ich habe recherchiert, und habe eine Software gefunden, mit der man das kann: "Voices of passion" von der Firma EastWest.
Ich habe bei youtube eine faszinierende Demo dieser Software gesehen, die mich so begeistert hat, dass ich sie (obwohl nicht billig) gekauft habe.
Ja, und dann wollte ich natürlich etwas damit machen. Inspiration war dabei hauptsächlich besagte Demo bei youtube. Das Stück "edge of eterniy" ist dabei herausgekommen!

Ansporn, mein Bestes zu geben, war und ist der Wettbewerb "Ambient Wave 2017". Ich weiß nicht, ob ich sonst so viele Stunden an dem Stück gearbeitet hätte!

Quelle des Gesangs: EW Voices of Passion
Zu diesem Stück habe ich ein Video erstellt:
https://vimeo.com/240310877
01.
3:15 Min

Single: Mysterious Island

Mysterious Island

Ich habe das Stück gemacht, nachdem ich einen Bruce Lee-Film gesehen habe, in dem viel asiatische Musik zu hören war. Es beschreibt etwas Mysteriöses. Am besten passte der Titel "Mysterious Island"...
01.
4:35 Min

Single: Missing You

Missing You

Liebe Freunde der Dance-Music,

im März/April diesen Jahres bin ich auf die Seite loopmasters.com aufmerksam geworden, und habe anschließend einige Loop-Pakete gekauft, unter anderem ein Paket mit kompletteen Vocal-Performances, bei dem ich mich einfach nicht zurückhalten konnte, diese käuflich zu erwerben.
Insbesondere der Gesang des Song, den ich hiermit veröffentlich hat es mir angetan!
Daher habe ich versucht, damit ein schönes Dance-Stück zu machen...

https://soundcloud.com/reinandos-electro-music/missing-you
01.
Missing You
Electro - November 2017
4:08 Min

Single: Ekstase

Ekstase

Das ist mein derzeitiges Lieblingsstück aus meinem zweiten Album "Sound Dimensions 2".
Er ist hauptsächlich durch einen Sound inspiriert, der im Synthmaster-PlugIn enthalten ist (=main synth sound).
Ich habe Ende letzten Jahres ALLE Sounds von Synthmaster gekauft (war ein Sonderangebot, dem ich nicht wiederstehen konnte ;-) ).

Album: Reinando Classic - hopes & dreams

Reinando Classic - hopes & dreams

Album mit klassischen Musikinstrumenten.
01.
2:30 Min
02.
1:40 Min
03.
1:54 Min
04.
Grand Opening
Klassik - September 2017
2:27 Min

Weitere Songs

01.
2:35 Min
02.
1:22 Min
03.
6:09 Min
04.
3:30 Min
Aufrufe 1293 mal aufgerufen
Hörzeit 08:03:48 Stunden angehört    Klicks 2507 mal angehört


Account melden