Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Pixelshifter

Pixelshifter
Die Neunziger sind plötzlich verdammt lang her, und dennoch kann ich mich vage daran erinnern, aktiv auf verschiedenen Bühnen in und um Hannover an den Tasten gestanden zu haben. Zu Beginn der 2000er verstaubten dann die letzten verbliebenen Gerätschaften in der Ecke, oder fanden über Gebrauchtbörsen eine Wiederverwertung.

Erst ab dem Ende der 2010er Jahre erfolgten wieder sporadische Versuche die Finger zum Klingen zu bringen. Und jetzt? Läuft mittlerweile fast alles "In the Box" und es macht mehr denn je Spaß mit Song-Ideen zu experimentieren.


Single: Everywhere You Want Me To


Everywhere You Want Me To

Mit 98bpm unterwegs auf einer knapp fünfminütigen Reise in die entspannte Groove-Welt. Am Wegesrand liegen ein paar Rhodes-Chords, garniert mit ganz viel artifiziellen Analog. Bisweilen passen rhythmische Bläser auf, dass es nicht zu einer Tiefenentspannung kommt.
01.
4:41 Min

Single: Even Flamingos Giggle


Even Flamingos Giggle

Nennt man es Instrumental Pop? Ohne Gesang ist es jedenfalls. Und doch kann man auch mal Stimmensamples hören, wenn die Stynthipads und Solo-Stacks mal wieder etwas Raum lassen. Das Alles kommt mit entspannten 90 BPM durch die Boxen.
01.
3:44 Min

Weitere Songs


01.
Rushplatz
Instrumental Pop - Oktober 2021
4:09 Min
Aufrufe 630 mal aufgerufen
Hörzeit 05:21:29 Stunden angehört    Klicks 579 mal angehört


Account melden