Phisanthropist

Phisanthropist


Hallöchen,

mein Name ist Julian und ich wohne mal hier und mal da. Ich schreibe und spiele Musik seit ungefähr 5 Jahren und fange nun an, durch erste Aufnahmen der Songs meines Solo-Projekts Phisanthropist Erfahrungen zu sammeln.

"Phisanthropist" ist mein Solo-Projekt, bei dem ich mich vor allem im Bereich Progressive Rock/Metal aufhalte.
Weitere Genres, die mich beeinflussen: Art Rock, Folk, Gothic/Doom Rock, Death/Black Metal, Ambient/ Electronica, EBM/Industrial, Psychedelic

Mein Hauptprojekt war das Konzeptalbum "Half Dark", alle 6 Songs sind inzwischen fertig (die Vocals fehlen noch) - wobei "Black Shore Of The Solitary Man" eine sehr frühe Demo ist (meine erste richtige Aufnahme). Die ganzen Aufnahmen werden nochmals neu recorded und gemixed, wenn der Gesang steht.


Album: Maze of Calamity

Maze of Calamity

Hier findet ihr die ersten Songs meiner Saarbrücker Alternative Rock/Metal Band "Maze of Calamity", die selber aufgenommen wurden. :-)
Das Schlagzeug ist noch programmiert, natürlich basierend auf dem was unser Drummer spielt.

Wenn ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr das unter anderem hier tun:
https://www.facebook.com/Mazeofcalamity
01.
5:58 Min
02.
Father
Alternative Metal - vor 16 Tagen
5:20 Min
03.
Distance
Alternative Metal - vor 16 Tagen
7:15 Min

Album: Neueste Songs

Neueste Songs

Hier findet Ihr Songs von mir, die ich in letzter Zeit geschrieben und aufgenommen habe. Zum ersten Mal singe ich auch ein bisschen dazu (für mich absolutes Neuland :) ).

Alles in allem kann man diese Musik als "Dark Metal" bezeichnen, die die Genres Gothic, Progressive Rock/Metal, Doom-Metal, Folk und Death-Rock/Metal umfasst.
02.
6:37 Min
03.
7:57 Min
04.
Empfehlung der Redaktion am 15.10.2013
4:54 Min
05.
9:03 Min

Album: "Jugendsünden" - alte Songs endlich recorded! :)

"Jugendsünden" - alte Songs endlich recorded! :)

In diesem Album findet ihr zwar auch "brandneue" Songs von mir - diese sind aber in ihren Grundzügen schon vor einigen (viieeeleen, vieeelen) Jahren geschrieben worden.
Da ich es schade finde, diese Songs nur als "Notensalat" zu besitzen, werde ich einige davon aufnehmen.
01.
Empfehlung der Redaktion am 23.02.2014
11:37 Min

Album: Soundtrack-Musik

Soundtrack-Musik

Hier findet sich bis jetzt nur ein Song für den Ambient_Wave 2013 - aber mehr könnte durchaus noch folgen :-)

Album: Half Dark (Demo-Aufnahmen)

Half Dark (Demo-Aufnahmen)

"Half Dark" ist mein erstes Album - und auch mein erstes Konzeptalbum. Das heißt, alle Songs sind miteinander verbunden. Sei es durch die Story, welcher später durch die Vocals konkreter erzählt werden soll, als auch durch sich wiederholende Melodien und Rhythmen innerhalb der einzelnen Songs.
Unter "Details" findet ihr bei den einzelnen Songs Andeutungen zur Story und erste Lyric-Entwürfe.

Alles in allem ist es Musik zum Schmökern - ich empfehle euch, die Songs mit (guten) Kopfhörern zu hören, da man sonst einige Details überhört. Das liegt auch an der Aufnahmequalität: ich habe vorher noch nie wirkilch Musik aufgenommen und habe hier also erstmals Erfahrungen mit Recording machen können.
02.
7:50 Min
03.
13:48 Min
04.
9:17 Min

Album: Unabhängige Songs

Unabhängige Songs

Hier findet ihr Songs von mir, die nicht Teil eines (Konzept-)Albums sind oder nur aus Spaß aufgenommen wurden.

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...

01.
Empfehlung der Redaktion am 23.05.2013
12:31 Min
Aufrufe 10730 mal aufgerufen
Hörzeit 452:26:51 Stunden angehört    Klicks 22976 mal angehört


Account melden