Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Michael Crowd

Micha (online)
Deutschland Berlin
Ich bin: Produzent

Lass mal hören!

Michael Crowd
Ich bin nun auch schon 58 Jahre alt und produziere seit meinem 37ten Lebensjahr Musik.
Anfangs mit dem Musik Maker ( wie einige andere hier auch....denke ich bzw weiß ich ).
So nach 2-3 Jahren kam ich an meine Grenzen was das Sampleschupsen betraf.
Also probierte ich mich das erste mal an einem " richtigen " Programm zum Musik machen. Nämlich Fruity Loops.
Mit diesem Programm erstellte ich einige Techno Stücke die sich natürlich auch dementsprechend wie " erste Schritte " anhörten.
Dann wechselte ich zu Reason.
Aber mit diesem Programm kam ich gar nicht gut zurecht sodass ich das wieder sozusagen in die Ecke feuerte.

Jetzt entdeckte ich Myownmusic.
Eine geile Plattform um seine Musik zu präsentieren.
Anfangs noch als Hörer lernte ich Houie D kennen und durch diesen Alex Houser , der mich dann auf Ableton aufmerksam machte , womit ich noch heute meine Musik mache.
Zusammen mit Alex Houser gründeten wir das Projekt " Underwater Shop " .
Leider ist dieses Projekt durch einige Umstände ein bischen eingeschlafen. Was aber nicht heissen soll das wir zusammen keine Musik mehr machen.

Nun ja. Jedenfalls bin ich beim Ableton hängen geblieben. Für mich die genialste DAW zum Musik produzieren. Da ich Autodidakt bin fiel mir das lernen mit Ableton am leichtesten. Mittlerweile habe ich mich doch noch mal mit Fruity Loops beschäftigt. Und siehe da. Auch mit dieser DAW läuft es nun.

Heute bin ich hauptsächlich im Chillout Bereich zu Hause.
Und auch heute benutze ich noch einige Samples die ich in meinen Stücken mit einbaue.


Diskografie


01.
Empfehlung am 18.04.2024
8:00 Min
Aufrufe 26380 mal aufgerufen
Hörzeit 05:06:50 Stunden angehört    Klicks 368 mal angehört


Account melden