Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Merlin Miller

Merlin Miller
Merlin Miller (*16.März 1992 in Bregenz, bürgerlich Merlin Sebastian Miller) ist ein österreichischer Rap/RnB Musiker.

Sein Künstlername geht somit auf seinen Vornamen, sowie auf den Greifvogel Merlin (latein. Falco columbarius) zurück, der in der Literatur für die Erhöhung und den unbedingten Freiheitsdrang steht. Dieser Freiheitsdrang spiegelt sich ebenfalls in Merlin´s Musik.

2008, im Alter von 16 Jahren gründete Merlin, zusammen mit seinem Produzent und DJ Bernahrd Fetz, die HipHop Formation “OneMoreHit”.
Nach zwei EP´s und einem Album, sowie mehreren Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, entschlossen sich die Beiden, die Formation aufzulösen und vorerst eigene Wege zu gehen.

Merlin verschlug es zu Beginn ins Ausland.
Er schloss sich verschiedenen Hilfsorganisationen an und leistete Freiwilligenarbeit in mehreren afrikanischen Ländern.
Zur selben Zeit schrieb er seine ersten Solo-EP “Heimatlos” und machte bereits die ersten Skizzen für die aktuelle EP “Momentaufnahme”.

Derzeit lebt Merlin in Wien, um dort mit der Arbeit an seinem ersten Soloalbum zu beginnen.


Diskografie


01.
Empfehlung am 05.09.2015
3:55 Min
02.
3:08 Min
03.
4:00 Min
Aufrufe 2433 mal aufgerufen
Hörzeit 08:44:11 Stunden angehört    Klicks 2673 mal angehört


Account melden