Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

MagicMike_Studio_45

MagicMike_Studio_45
MagicMike -,Produzent & Remixer elektronischer Musik aus Berlin.

Geprägt duch die synthesizerlastige Pop & Wave Musik der 80er, stand für mich schon im Jugendalter fest, elektronische Musik machen zu wollen.
Bei Anbruch der 90er und somit der Beginn der Technoära in Berlin, wuchs das Interesse umso mehr.
In der Zeit lernte ich eine Vielzahl an Dj,s, Produzenten und Veranstalter kennen, mit denen ich bis in die heutige Zeit befreundet bin.
Mein Interesse der elektronischen Musik verschob sich somit Richtung Techno, Trance, House, Ambient, Chillout und Elektro.
So fing ich Anfang der frühen 90er Jahre an, auf einfachen Homecomputern, mittels Trackerprogrammen Techno zu produzieren.
1995 Folgte dann die Ausbildung an der S.A.E.-Berlin.
Nach ein paar Jahren kreativer Pause um die Jahrtausendwende, ging es etwa 2007 wieder los.
Die Computer konnten nun nennenswerte Qualität abliefern und die Rechenleistung war im Vergleich zu den 90ern nun immens geworden.
Mittlerweile hatte ich mir auch schon so einiges an Hardware zugelegt und konnte behaupten ein kleines Homestudio zu besitzen.
Meinen Dachboden habe ich zum Studio umgebaut, von wo aus ich auch gelegentlich streame.
Ich habe meinen Lebenstraum umgesetzt.
Ich mache Musik manchmal aus meiner aktuellen Stimmung heraus, wodurch es sich ergibt, das ich kein 100% festes Genre habe.
Von Ambient, Chillout, House, Techno, Trance, Vocaltrance, Dub-Techno, EDM, Elektro ist bei mir alles vertreten,
je nachdem, wonach mir in dem Moment gerade ist, oder was für Ideen ich so im Kopf schwirren habe.
Typisch für mich scheint jedoch der Stil der frühen 90er zu sein. (O-Ton in meinem Umfeld)
Die neueren Stile & Genres sprechen mich gar nicht erst an, ergo orientiere ich mich auch nicht daran.
Für mich war die elektronische Musik bis 1995 am besten, danach gefiel mir das meiste nicht mehr.
Mein Stil ist also OLDSCHOOL.
Denn, DAS bin ICH !!!

Für mich, das schönste Hobby der Welt !!!!

Meine Tracks kannst du hier hören.
https://soundcloud.com/studio_45

Oder besuche meine Artistpage bei FB
https://www.facebook.com/MagicMike-140503726060122

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/magicmike_studio_45/

Gelegentlich streame ich auf Twitch meine Sessions.
Schau doch mal vorbei !
http://www.twitch.tv/magicmike_studio_45


Diskografie


01.
7:54 Min
05.
Tranquille (naked Mix)
House - November 2021
4:44 Min
07.
9:22 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


Aufrufe 1728 mal aufgerufen
Hörzeit 41:02:09 Stunden angehört    Klicks 2934 mal angehört


Account melden