lönneberger

lönneberger


......aus der Kölsch Rock Gruppe Hört Hört entstammen das Songwriter Duo Gr.Eif. Matthias und Oliver sind seit mehr als 20 Jahren musikalische Weggefährten und können es nicht lassen. Immer wenn uns die Muse küsst, steigt der Stromverbrauch im gemeinsamen Heimstudio rasant an. Wir verstehen uns als Open Source Musikprojekt und wollen unsere Songs weiter ausbauen und mit kreativen Musikern weiter daran arbeiten, um dann ggf. gemeinsam auf der Bühne oder im Tonstudio zu stehen.

(Du bist Musiker und willst die Songs weiter mit uns ausbauen??? Dann melde dich per email)


Album: hausrezept

hausrezept

und weiter geht`s....... die Muse hat uns mal wieder geküsst und wir arbeiten an neuen Stücken.

Wir freuen uns schon jetzt auf euer konstruktives Feedback.

LG

Lönneberger
01.
3:54 Min
02.
minibar
Deutschrock - Dezember 2014
3:35 Min
05.
Empfehlung am 29.05.2015
3:14 Min
06.
Empfehlung am 24.08.2015
2:55 Min
07.
fick dich
Deutschrock - August 2015
4:47 Min

Album: nach hause gehen

nach hause gehen

......aus der Kölsch Rock Gruppe Hört Hört entstammen das Songwriter Duo Gr.eif. Matthias und Oliver sind seit mehr als 20 Jahren musikalische Weggefährten und können es nicht lassen. Immer wenn uns die Muse küsst, steigt der Stromverbrauch im gemeinsamen Heimstudio rasant an. Wir verstehen uns als Open Source Musikprojekt und wollen unsere Songs weiter ausbauen und mit kreativen Musikern weiter daran arbeiten, um dann ggf. gemeinsam auf der Bühne oder im Tonstudio zu stehen. Seit Januar 2014 gehen wir nun einen Schritt weiter und verlassen den Projektstatus. Lönneberger ist für uns die konsequente Weiterentwicklung Musik zu machen, die in keine konventionelle Schublade so recht passen will und soll. Natürlich gibt es einen roten Faden den jeder entdecken kann. Unserer jedenfalls ist der Spass an der Musik !!! Treu nach dem Motto jeden Tag ein bisschen besser werden wir auch weiterhin von uns hören lassen.

Keep on rocking and laughing !!!

Lönneberger
01.
4:34 Min
02.
kein hartz IV
Deutschrock - Oktober 2013
4:45 Min
03.
zunge
Deutschrock - Oktober 2013
4:28 Min
04.
oh herr
Deutschrock - November 2013
3:19 Min
05.
3:20 Min
06.
3:58 Min
08.
pimmelbrand
Deutschrock - Januar 2014
3:44 Min
09.
4:14 Min

Album: besser ohne dich

besser ohne dich

Wir wurden nicht in eine Kammer eingesperrt, schnitzten Holzfiguren und sind auf Grund dieser traumatischen Erlebnisse auf den Namen Lönneberger gekommen!

Wobei wir dann ja noch eine andere Schwäche neben dem Trauma aufweisen würden....schließlich saß „dat Blag“ ja in einem Schuppen in Lönneberga.

Fakt ist aber nun mal, dass wir Zwei uns seit nunmehr über 20 Jahren in unterschiedlichen Lebenslagen immer wieder in Kammern einschließen und kreative Musik mit einem gewissen Niveau entwickeln.

Anfangs auf dem Acker – ging ganz gut – hat sogar bis zu einigen Auftritten u.a. auf dem Kölner Ringfest (so hieß das damals in den 90ern) gereicht.
Nach einigen Jahren der Ruhe wurde nach einigen Flaschen Wein und Whiskey die Sache reaktiviert – als Konsequenz gibt es nun abgemischtes Material für annähernd 5 Schallplatten ...sorry ..meine CDs.
Und selbst zwischenzeitlich länderübergreifende Distanzen haben unsere Kreativität Dank virtueller Kammern (Willkommen im neuen Jahrtausend!) nicht stoppen können.

Wer wir sind...?

Matthias und Oliver ........................... und wir lieben was wir tun
01.
besser ohne dich
Deutschrock - Dezember 2013
3:52 Min
02.
grossraumbüro
Deutschrock - Februar 2014
3:32 Min
03.
meine höhle
Deutschrock - Februar 2014
4:54 Min
04.
ähnlich
Deutschrock - Oktober 2013
4:02 Min
05.
4:13 Min
06.
3:50 Min
07.
so weh
Deutschrock - Oktober 2013
2:35 Min
08.
3:34 Min
09.
pisa
Deutschrock - Oktober 2013
3:34 Min
Aufrufe 9110 mal aufgerufen
Hörzeit 370:06:41 Stunden angehört    Klicks 203509 mal angehört


Account melden