Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

FUSE Band

Rob Steffi Paddy Gianluca Jerry
Schweiz Basel
Ich bin: Band

Lass mal hören!

FUSE Band
Die Schweizer Rock Band FUSE wurde im Jahr 2016 gegründet. Die Band spielt harten Rock und es wurden schon diverse Schubladen bemüht wie Stoner Rock über Crossover, Hard Rock bis hin zu Heavy Metal, doch irgendwie passt die Band in keine davon.

Der Name FUSE stammt von «fused together» Miteinander verschmolzen. Die Wahl des Namens fiel aus Gründen der verschiedenen Charaktere der Bandmitglieder.

Erste Liveerfahrung sammelte die «first-Formation» im Jahr 2018, damals noch als Bandprojekt im eigenen Proberaum mit ausgewählten Gästen mit einer kleinen aber feinen Aftergig-Party. Im gleichen Jahr spielte die Band als FUSE im Redrocks in Basel und es folgten weitere Konzerte, bis die Corona-Pandemie die Fahrt stoppte. Die Band zog sich in den Proberaum zurück und nutzte die Zeit, um kreativ an weiteren Songs zu arbeiten. In dieser Zeit verliess der Leadgitarrist Dominik Weber die Band aus persönlichen Gründen. Doch FUSE liess sich nicht aus der Bahn werfen und wurde mit «JT» Thomas Ferrat als neuer Leadgitarrist fündig. Mit seinem ersten Konzert im Phoenix Rockkeller 2021 in Muttenz wusste JT so bald auch zu überzeugen. Im gleichen Jahr gab der Bassist Daniel Meier seinen Austritt bekannt, um seine eigenen Projekten zu verfolgen. Mit Stephan Schneider wurde jedoch zügig ein neuer Bassist gefunden.

Im Jahr 2022 entschied sich FUSE zur einer eigenen CD Produktion, die im Proberaum mit Hilfe von Michael Starke (SHEZOO) aufgenommen wurde. 6 Songs von hart bis zart, wurden in einer kleinen Auflage 2023 mit dem Titel DEMO veröffentlicht. Im gleichen Jahr stand dann auch ein Videodreh an, der mit Hilfe von Freunden und Michael Starke in der Regie, Kamera und Produktion ein weiteres Stück für die Ewigkeit geschaffen wurde.

Im Herbst des gleichen Jahres trennte sich FUSE nach Gesprächen über die musikalische Zukunft vom Bassisten Stephan und Leadgitarristen JT.

Mit Paddy unserem neuen Leadgitarristen und Gianluca die neue Kraft am Bass wurde das Feuer, die Kreativität und the spirit of FUSE neu entfacht und wir schauen nun in eine spannende musikalische Zukunft.


Album: DEMO


DEMO

FUSE the rock band from switzerland

Website: https://www.fuse.zone
Soundcloud: https://soundcloud.com/fusicians
Facebook: https://www.facebook.com/fusicians

Some refer to it as a melting pot of different styles, backgrounds and influences. From Stoner Rock to Crossover and Hard Rock, our critics have often tried to place us. We don't really fit in any of these categories - so we made our own.

We call it F U S E

Vocals: Rob
Lead guitar: JT
Rhythm guitar: Steffi
Bass: Stephan
Drums: Jerry
01.
Real Temptation
Hard Rock - Februar 2023
5:04 Min
02.
Your Philosophy
Hard Rock - Februar 2023
4:13 Min
03.
Control
Hard Rock - Februar 2023
6:44 Min
04.
With You
Hard Rock - Februar 2023
6:06 Min
05.
Native Zombie
Hard Rock - Februar 2023
4:13 Min
06.
Rolling Home
Hard Rock - Februar 2023
5:25 Min
Aufrufe 887 mal aufgerufen
Hörzeit 06:25:57 Stunden angehört    Klicks 829 mal angehört


Account melden