Braintickle

Braintickle


Nun, was soll ich hier sagen......
Also, meine Musik entstand in den Jahren 1989 - 1995 auf einem Amiga 500, später
auf einem Amiga 1200. Das Soudsystem, das ich verwendete, war der Soundtracker und
der Protracker. Auf diesem System verwendete ich ausschließlich reine Solointrumente,
die ich teilweise als 8-Bit (8SVX) -Samples eingesampelt habe (aus dem Synthesizer
eines damaligen Freundes). Auch habe ich Soloinstrument-Samples aus den vielen
ST-XX Disketten verwendet. Jedoch habe ich zumeist die Instrumente nicht im Original
verwendet, sondern teilweise bis zu 3 verschiedene Instrumente zu einem neuen
Klang rekombiniert, mit Filtern bearbeitet, etc bevor ich sie dann in meinen Stücken verwendete.
Alle meine Songs entstanden dann in echter Komponierarbeit. Das heißt, ich habe jede
Note einzeln eingegeben und instrumentiert und auch ggf. die Echtzeitbefehle (Arpegio,
Vibrato, Slide -up/down, Tremolo etc, etc) von Hand eingegeben.

Nun - so sind meine Songs damals entstanden.
Ich dachte, ich lade sie mal hoch, damit andere Leute, die vor allem an Amiga-Musik-Nostalgie
interessiert sind, auch teilhaben können, wenn ihnen der eine oder andere Song gefällt.

Ergänzung:
Seit Kurzem habe ich mir für den PC das Soundsystem 'ReNoise' zugelegt.
Es basiert ebenso auf einem Tracker, wie damals auf dem Amiga die
Protracker-Systeme. Da ich dem 'Handwerk' treu geblieben bin, produziere
ich die nun neueren Stücke auf dieselbe Weise, wie damals auf meinem Amiga.
Nur daß ich hier mehr Stimmen und bessere Effekte habe und folglich einiges
mehr realisieren kann, was mit auf dem Amiga verwehrt blieb.
Nichtsdestotrotz bleibe ich dem Oldschool-Stil mit meinen Stücken treu.

In diesem Sinne - viel Spass beim Reinhören.....


Diskografie

01.
4:08 Min
02.
2:03 Min
03.
2:13 Min
04.
3:03 Min
05.
1:40 Min
07.
2:55 Min
08.
2:18 Min
09.
Moogy-Woogy-Sweep
Minimal - Oktober 2012
3:01 Min
10.
4:05 Min
Aufrufe 10367 mal aufgerufen
Hörzeit 238:00:19 Stunden angehört    Klicks 34239 mal angehört


Account melden