Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

YuminanceS

YuminanceS
YuminanceS....
WIe klingt es, wenn zwei Menschen Musik machen, die sich lieben?

Dabei ensteht eine Art "Light Psy" oder auch "Dream Goa"

D.I.E.G.O. ist unser erster fertiggestellter Track.

Dieses Projekt besteht aus Yoka (Yokain/Synphonetic) und Sandra.

Auf Grund einiger Anfragen, bezüglich unserer Technik, sind wir natürlich gerne
bereit hier die wesentlichen Eckpfeiler zu nennen:

Gaanz weit oben auf der Liste:
1. Cubase 5 (als Education-Version gekauft, für 260€ ist diese Basis aller unserer Produktionen fast geschenkt)

2. Dell Studio XPS (Intel i7, 6GB DDR3 Ram, Sata Platten)

3. UAD-2 Quadcore Duo (Dickes Danke an Quantec / Synphonetic, der diese Karte auf der Musikmesse gewonnen hat und "Leider" nur in unserem System die Karte einbauen konnte ;-)))

4. UAD-1e Expresspak (gibt´s übrigens schon für 99€)

5. mit den Plug-ins: LA3A, VCA VU, SPL Transient Designer, Cambridge EQ, Fairchild, Pultec, Realverb Pro plus natürlich den Standards, wovon auch keines zu verachten ist...

6. 2x E-mu Xboard 49

7. Dell Inspirion 15 Laptop und M-Audio Audiophilie USB + den alten Studiorechner, der n Athlon XP 3200 war, mit 1 GB Ram wild durcheinander gewürfelt und meiner ersten Soundkarte M-Audio Audiophile PCI - die ich heute noch empfehlen kann... Und das beste:
Alles läuft synchron per midisync, was seit Cubase 5 nicht mehr so unsauber läuft wie noch zu Nuendo3 Zeiten...

Ansonsten nur noch Homeboxen und Sennheiser HD25s, die ich in erster Linie zum auflegen benutze, sowie diverse Orte, wo die Tracks immer wieder gegen gehört werden (im Auto, auf billigsten Laptopboxen & letzt endlich auf der manchmal fiestesten Goaparty Anlage)

Oh und natürlich mein allererster Synhie: Der Korg DS-8 mit fehlenden Tasten und immer gerne mal wieder hängen bleibend... Heute benutzt den aber der Nachwuchs..

Der Rest wird ganz klar geprägt durch eine gewisse Arbeitsweise, die man sich in 20 Jahren aneignet und in ständiger Bearbeitung / Verbesserung ist.

Der Mix macht´s...

Und alles natürlich rein autodidaktisch!
So bleibt man immer kreativ und innovativ, ohne sich einfach auf vorgegebenen Strukturen
auszuruhen...


Diskografie


02.
10:10 Min
03.
Hopeless bear
Goa / Psy - März 2010
9:54 Min
04.
D.I.E.G.O.
Goa / Psy - November 2008
9:17 Min
Aufrufe 13342 mal aufgerufen
Hörzeit 490:40:18 Stunden angehört    Klicks 35740 mal angehört


Account melden