Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Withered Heath

Withered Heath
Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit Musik. 70er Rock und vor allem Metal sind dabei meine Steckenpferde. Normalerweise spiele ich E- und Akkustikgitarre, andere Instrumente sind mir aber auch nicht fremd. Bei Computermusik lege ich viel wert darauf, dass alle Instrumente "live" eingespielt wurden. Vor allem im Metal-Bereich habe ich langjährige Erfahrung mit Songwriting, aber auch Studioarbeit, Veröffentlichungen und Live-Auftritten.
Auf dieser Seite möchte ich aber mein Projekt Withered Heath vorstellen, und das hat rein gar nichts mit Metal zu tun - wenn man mal vielleicht von Ulvers "Kveldssanger" absieht. Insider wissen jetzt schon, was sie erwartet: Akkustikgitarre, sanfte Klänge und ab und an unterstützende Streicher und ein paar Überraschungen.
Withered Heath war einmal ein Auffangbecken für Akkustikmelodien, die ich im Laufe der Jahre vor mich hingeklimpert hatte. Vor ca. fünf Jahren dann entschloss ich mich die Lieder auszubauen und schließlich bei einem Freund aufzunehmen. Leider sind von dieser Aufnahme nur noch drei Songs erhalten, der Rest ist verschollen. Diese drei Lieder haben aber durchweg positive Resonanz erhalten. Daher möchte ich jetzt (zunächst) zwei von ihnen hier veröffentlichen.
Für die Zukunft plane ich die alten Lieder wieder auszugraben (soweit sie noch in meinem Kopf existieren) und neu aufzunehmen, um dann endlich eine Withered Heath CD herausbringen zu können...


Album: Withered Heath


Withered Heath

Die ersten zwei Songs aus meinem (hoffentlich bald) erscheinenden Album. Das Cover ist wie die Songs sehr alt und stammt von einer alten Demokassette von mir. Das wird nicht das original Cover sein. Wenn das Album fertig ist, werde ich es hier verkünden, aber es kann noch eine Weile dauern.
01.
4:00 Min
02.
4:06 Min
Aufrufe 7769 mal aufgerufen
Hörzeit 74:26:23 Stunden angehört    Klicks 9431 mal angehört


Account melden