Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Volkan Baydar

Volkan Baydar
Ich bin Sänger, Komponist und Textdichter, habe ein eigenes Musikstudio, in dem ich aufnehme und produziere.
Es gibt einfach zu viele Ideen, die ich habe, als dass man sie in einem einzigen Projekt unterbringen könnte.
Ich bin ein Teil des Pop-Duos Orange Blue ("She's got that light"), habe ein Projekt mit meinem Freund Aristo (Volkan & Aristo) und schreibe auch gerne mal nur für mich oder andere oder für's TV.


Single: A little respect


A little respect

Die beiden Ausnahmemusiker Volkan Baydar und Aristo Tzinolis kennen sich seit 2005 und diese nun über ein Jahrzehnt andauernde musikalische Freundschaft merkt man in jeder Note.

Jeder Moment ein Spiegel der Authentizität und Leidenschaft, die die beiden Künstler in sich tragen. Ein scheinbar blindes Verstehen in der Art und Weise, wie hier musiziert wird und ein Sound, der so reich und beseelt ist, wie er nur in selten glücklichen Fügungen des Schicksals passiert.

„Wir sind ein Türke und ein Grieche. Wir müssen einfach gemeinsam Musik machen.“, so ähnlich hat die erste Begegnung der beiden Freunde ausgesehen.

Und beide waren zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren erfolgreich unterwegs:

Volkan Baydar ist Mitglied der Singer/Songwriter-Formation ORANGE BLUE, deren erste Single „She’s Got That Light“ sich viele Monate in den Charts hielt und Platin erreichte. Über eine Million Tonträger haben ORANGE BLUE bis dato verkauft.

Als Komponist und Texter veröffentlichte Volkan Baydar darüber hinaus bereits Dutzende Songs.

Auch der Titelsong „The Sun On Your Face“ aus der amerikanischen Hollywoodkomödie America’s Sweethearts stammt aus Volkan Baydar's Feder.


Sein Kollege Aristo Tzinolis wurde in Athen geboren und wuchs in Amsterdam auf.
Nach seinem Studium in Los Angeles widmete sich der Kosmopolit verschiedensten Projekten im In- und Ausland und gilt heute als einer der vielseitigsten Musiker zwischen Akropolis und holländischer Nordseeküste. Ein Vollblutmusiker, wie er im Buche steht. Und damit ein kongenialer Partner von Volkan Baydar.

WORLD SOUL MUSIC nennen die beiden ihre gemeinsame Arbeit.

Aufgenommen und gemischt werden die Kompositionen der beiden Musiker von dem Holländer Léon Bartels. Ein Meister seines Fachs und die perfekte Ergänzung im Team.
01.
Empfehlung am 05.09.2019
A Little Respect
Soul - September 2019
3:38 Min
Aufrufe 1071 mal aufgerufen
Hörzeit 03:16:42 Stunden angehört    Klicks 742 mal angehört


Account melden