Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

viertoener

viertoener
Hey, schön das ihr über meine Artistpage gestolpert seit. Die Musik mit der ich mich zur Zeit vorzugsweise befasse nennt sich Live looping. Beim Live Looping werden mittels eines Phrasen Recorders kurze Loops erstellt und in einer endlos Schleife wieder gegeben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu loopen. Ich selbst mache es mit einem Bodentreter und einer Gitarre dazu. Ich cerzichte dabei völlig auf fertige Samples. D.h. alle Loops entstehen Live in Echtzeit.

Hört einfach mal rein, wenn euch das Ergebnis interessiert.


Album: Loop V1


Loop V1

Auf Loop V1 wurden alle Tracks mit einem Echtzeit Phrasen Sampler (Looper) eingespielt. Alles was man in den Songs hört, wurde vorher auf dem Looper aufgezeichnet. Kein Song wurde mit einer Vielspurmaschine produziert. Da der verwendete Looper über keinen ROM-Speicher verfügt, mussten alle Loops unmittelbar vor oder während der Aufnahme neu gebaut werden. Somit ist Loop V1 mit Live Recorded LPs vergleichbar. Sämtliche Loops wurden mit Gitarre und Bodeneffekten erstellt. Von der Gitarre in den FX zum Looper in den Amp und dies mit dem Mic abgenommen. So entstanden 13 Songs, die ca. 60 min umfassen. Von melodisch Getragen über typische Loop-Aufbauweisen bis zu experimentellen Klanggerüsten hin bewegt sich der Inhalt des Gesamtwerkes. Klare rhythmische Strukturen verändern sich bis zur Auflösung in weite offene Räume.

http//ronnyboer.de/loop

Wer an mehr interessiert ist, melde sich bei mir! Es ist alles auf einer Pressung erhältlich http//ronnyboer.de/loop
01.
Chime
Jazz / Nu Jazz - Mai 2012
4:34 Min
02.
3:28 Min
03.
Empfehlung am 26.09.2010
2:31 Min

Single: Singles


Singles

Hier gibts einige "Singles" zuhören. Vorwiegende wie mit Loopmaschinen aufgenommen.
Hört rein. Ich hoffe es gefällt euch!
01.
Dreams
Chillout - April 2014
3:34 Min
02.
Slice
Ambient - März 2012
5:59 Min
03.
Loop Delay
Experimental - Oktober 2011
4:40 Min
04.
Against
Acoustic - September 2011
3:33 Min
Aufrufe 20867 mal aufgerufen
Hörzeit 612:48:51 Stunden angehört    Klicks 75946 mal angehört


Account melden