Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Uncovered Noise
1992 gründeten fünf Jungs (u.a. die noch aktiven Tom und Tobias) aus den Vororten von Köln eine Rock/Metal Combo namens Uncovered Noise. Nach einigen Jahren im „Show Biz“ entschloss sich die Band zu zwei essentiellen Änderungen, indem sie 1997 einen Synthie-Knecht (Markus) mit an Board nahm und 2001 die männliche Stimme durch eine weibliche Stimme (Beata) ersetzte. Diese beiden Änderungen und außerdem der Einstieg von Volker am Bass im Jahre 2003 hatte einen großen Einfluss auf den Musik-Stil von Uncovered Noise, der sich nunmehr von einem eher straight-forward Rock/Metal zu einem melodischen Metal entwickelte. Mitte 2007 stiegen dann Michaela am Mikro sowie Tobi E. als technischer Engineer in die Band ein. Gemeinsam wurde Anfang 2009 das full-length Album „Requiem for the Masses“ veröffentlicht. Nach dem Ausstieg von Michaela Ende 2009 konnte die Position am Mikro durch Herbert besetzt werden – ein shouter der alten Metal-Schule. In 2010 hat Lars aus beruflichen Gründen die Band verlassen und wurde durch Heiko hinter den Drums ersetzt.
Die größten „Meilensteine“ in der Band-Geschichte sind mit Sicherheit der Open-Air Gig im Rahmen der PopKomm in Köln (1996) sowie auch viele weitere Club- und Open Air-Konzerte innerhalb und außerhalb von Köln. Die Band hat eine Vielzahl von selbst-produzierten CDs hervorgebracht, wobei die Haupteinflüsse zwischen allen möglichen Musikrichtungen variieren vom Rock über Metal bis hin zu Anleihen beim eher modernen Black- oder Deathmetal; nur um einige Vorbilder/Inspirationen zu nennen: Tiamat, Pink Floyd, Iron Maiden, Sentenced, Tiamat, Katatonia, Dismal Euphony, In Flames und Agalloch. Die Songs auf der CD sind von Uncovered Noise in Eigen-Regie aufgenommen und produziert worden. Wir hoffen, dass sie Ihnen gefallen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website (www.uncoverednoise.de)

Mit metallischen Grüßen

Uncovered Noise


Diskografie


01.
5:43 Min
03.
6:26 Min
04.
5:13 Min
Aufrufe 12160 mal aufgerufen
Hörzeit 77:35:54 Stunden angehört    Klicks 21084 mal angehört


Account melden