Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Uli 157 Royal

Uli 157 Royal
Tach, mein Name ist Uli, ich bin 27 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung in den SAE-Studios in Köln.
Ich bin mehr oder weniger HipHop-aktiv seit ca. 11 Jahren: Rap-technisch hat's mit viel Schreiben angefangen, sich dann auf Freestyle verlagert und erst danach wurde angefangen, richtige Tracks zu planen. Nebenbei bin ich mal mehr, mal weniger regelmäßig mit der Sprühdose unterwegs gewesen, und hab mich sogar mal im Breakdance versucht.
Ich sehe mich selbst als lokalen Künstler ohne größere Pläne für die Zukunft, da Rap für mich eine Ausdrucksform und kein Mittel zum Zweck ist.
Meine Texte erwachsen aus spontanen Einfällen sowie aus der Auseinandersetzung mit persönlichen bzw. gesellschaftlichen Problemen. Da ich ein recht zynischer Mensch bin, erschließt sich meine Art von Humor nicht Jedem sofort. Aber das ist mir egal. *grins* Bühnenerfahrung hab ich bisher in Peine und Braunschweig auf diversen Gigs oder Freestyle-Battles gesammelt, auf denen ich meist eher spontan auftrat ("ich rap, steh auf der bühne, nicht auf dem flyer / doch ich rock die scheiße und kraul' mir die eier!"). Meine Releaseparty, sowie einige weitere Auftritte in Peiner Bars hab ich in Eigenregie organisiert. In letzter Zeit war ich öfter mal in BS und Umgebung zu sehen oder auch im Raum Bielefeld; Danke an SchneiderMC und Jeffa!

Kontakt: 157royal@web.de

Wenn euch die Tracks meiner Alben "Code 157", "Back in the days EP" & "Das Spezifikum" gefallen, könnt ihr die Alben auf www.uli157royal.de runterladen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn euch das Eulennest sympathisch geworden ist, nehmt euch die Zeit und checkt die Accounts von:
Sechser aka Olsen
Tim Tonic (Beatbrüder)
Outa Tune
SirWallace

Und falls ihr dann immernoch nicht genug gute Musik habt, lohnt es sich immer, bei folgenden Accounts vorbei zu schauen:
Jeffa
Pensive of Pens & Raaz
reedeema
PRIMATune
GENIE&WAHNSINN


Oder checkt einfach mal meine fav-liste!


Album: Mein Chaos


Mein Chaos

Das neue Album. Beinahe wäre es halbfertig geblieben, aber da ist es nun... etwas abgespeckt. Wir wünschen trotzdem viel Spaß damit! Die anderen Songs könnt ihr euch auf dem Profil von Tim Tonic anhören.

Raps: Uli 157 Royal
Beats/ Mix: Tim Tonic

01. Fusel, Geld oder Weed
02. Mein KA zu dem O-Z
03. Leistung (feat. Boege)
04. Master of the Uliverse
05. Blau und blank
06. Sardinen
07. Battle-Zwerg
08. Faul
09. Hör mir einfach zu
10. U-L-I
01.
Empfehlung am 03.02.2011
Mein K zu dem O Z
HipHop - Januar 2010
2:54 Min
02.
Blau und blank
Old School - Dezember 2011
2:57 Min
03.
2:15 Min

Single: Zum Wohl


Zum Wohl

Kleine Exklusiv-Single für den kleinen Hunger zwischendurch. Passt leider nicht so gut auf's neue Album. Also schonmal viel Spaß damit.
01.
Zum Wohl
HipHop - Oktober 2008
3:01 Min

Album: Das Spezifikum


Das Spezifikum

Die neue EP "Das Spezifikum" ist Fertig. Der Sound ist diesmal etwas sauberer, mainstreamiger , die Raps behalten natürlich den bewährten Style. Da sind ein paar sommerliche Songs dabei! Außerdem Features von Jeffa, Pensive und NAT. Die Eulennest-Crew (6r, Hansemann, Anke und Jakob + Klampfe) ist natürlich auch am Start.

Das Album steht natürlich, wie immer, auf meiner Homepage zum Download bereit.
www.uli157royal.de

aber auch unter: http://www.megaupload.com/?d=SEDGYLGE
02.
3:19 Min

Album: Back in the days - EP


Back in the days - EP

Die "Back in the days - EP" war nur ein Appetithappen für zwischendurch. Die Tracks sind zwischen dem "Code 157" Album und dem "Spezifikum" enstanden, also haben wir ein kleines Paket aus neueren, fertigen Tracks geschnürt, das ich wegen dem Oldschool-Feeling, das die Beats verbreiten einfach mal "Back in the days-EP" genannt habe.
Die komplette EP könnt ihr auf meiner Homepage herunterladen. Viel Spaß damit.

Tracklist:
1. Rap
2. Wer will noch mal?
3. Ich kann nichts dafür
4. Harte Zeiten
5. Drunken Boxing
6. Bounce
01.
Empfehlung am 26.09.2006
Wer will noch mal
Old School - September 2006
2:52 Min

Album: Code 157


Code 157

"Code 157" ist mein erstes Demo-Album, das noch unter dem Namen "KAD" (Kraftausdruck: Uli&Tim Tonic) veröffentlicht wurde. Aufgenommen und produziert wurde es von den Beatbrüdern am heimischen PC. Das Album ist 23 Tracks stark und bietet eine Vielzahl verschiedener Themen, Styles und Flows. Die Beats sind ausnahmslos von Tim Tonic.
Nach wie vor gibt's das ganze Album auf meiner Homepage als Download. www.uli157royal.de
01.
Empfehlung am 13.07.2011
3:40 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
1:35 Min
02.
3:10 Min
03.
2:41 Min
04.
Empfehlung am 28.12.2011
08_Faul
Old School - Dezember 2011
3:58 Min
Aufrufe 30378 mal aufgerufen
Hörzeit 524:36:00 Stunden angehört    Klicks 117579 mal angehört


Account melden