Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

trope

trope
hi liebe momler,
schon in meiner frühen kindheit habe ich viele dinge mit musik und klangwelten verbunden. ungefähr ab meinen vierten lebensjahr beschäftigte ich mich mit meinen dual plattenspieler und spielte platten rückwärts, lies schallplatten hin und her rutschen und an dem kleinen rädchen, (pitch +/ - ) machte ich mir meinen spaß daraus stimmen und töne klanglich zu verändern. ich denke das war ein schlüssel zu meiner späteren zeit zur dj aktivität?! in meiner weiteren entwicklungsphasen später, habe ich mich viel mit elektronik befaßt und bastelte an radios und betrieb ukw/ kurzwellen- amateurfunk. ich fand es faszinierend stimmen gerade zu biegen die von der ionosphäre ab prallend, gesendet aus fernen ländern ihren weg zu dem empfänger suchten .... vielleicht der draht zum chilligen, ambient und experimentellen klangwelten ...

zeitsprung ...

als jugendlicher mensch hörte ich dann metal/ death/ grindcore/ und punk. spielte bass gitarre und versuchte mich auch an e- gitarren. es wurde nicht mehr daraus als eine trash metal combo, die sich in einer garage ihre seele aus dem leib spielte.
ich besuchte viele geile schwer metall konzerte ... und nach mehr als 12 jahren rock´n roll interessierte ich mich immer mehr für electronic music. ich wurde anfang 1992, (Berlin) von diesen klängen, ( U.R. Detroit ) fest eingeschlossen und besorgte mir mein erstes equipment. viele geile partys, viel aufgelegt und ne´ wilde feier zeit liegt nun hinter mir.
nachdem ich eine familie gründete war meine zeit als dj, aktiv nicht mehr zu vereinbaren und gab meine kopfhörer aus der hand. ich lebte und lebe diese klangwelten, meine musik zum hobby nur noch @ my homebase weiter aus. ich betreibe ein eigenes web radio und das radio geht zum ersten mal am 01.03.2010 auf sendung!

über mein jüngeren bruder bin auf diese seite gestoßen und wurde hier sehr davon an getan, sodaß ich mich hier mit meinen klangwelten und der gemeinschaft verbindete. ich liebe die eletronische musik und versuche mich hier, weiter hin aus spaß an der freude!

ich bin kein super profi artist wie man sicher bereits bemerkt hat aber dennoch erhalte ich ein gutes feedback von euch, aber auch kritk die ich mir zu herzen nehme. ich verfüge nicht über teure software für fantastische aufnahmen und auch nicht über zig retro- analog synthies, ( schön wäre es ; D )
es wird alles live von mir und das ohne controller eingespielt.

ich arbeite und bastel mit fruity loops studio in verbindung mit virtual machines - PRO 52/ FM7 Yamaha/ Arturia Moog V/ Analog Factory Moog/ Prophet V/ Propellerheads Rebirth 338 - 2.0 ... Drum Machiens- Roland TR 77 bis 909

hardware -

roland tr 626 / tr 606!
roland d- 10


sö, dann sach ich ma save the underground and have fun : )


styles- electro, minimalsm, tech´house, ambient ...


bisherige veröffentlichte tracks -

zaunkönig - insect circus - insect circus rmx - vom konkreten zum abstrakten ...

danke für kritiken und anregungen, für eure bewertungen und sterne ;)

da ich noch kein club mitglied bin muß ich leider meine bisherigen tracks löschen um neue hier up zu loaden .... :D




>>> www.electro-clubbing-radio.de << ab 01. märz 2010 On Air <<<


Diskografie


01.
Hypnotical Intelligents
House - September 2008
5:11 Min
Aufrufe 7771 mal aufgerufen
Hörzeit 95:26:56 Stunden angehört    Klicks 6239 mal angehört


Account melden