MyOwnMusic

Trancenation

Trancenation
Was soll ich über mich erzählen?
Ich bin nun 45 und mache seit über 25 Jahren Musik .
Angefangen hat das Ganze mit Keyboards, von denen ich mich nie so ganz getrennt habe, zumal sie klangtechnisch den Softwaresynthesizern überlegen sind.
Irgendwann dann habe ich angefangen, mit Software zu experimentieren und bin dann bei Reason hängengebliegen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten damit ist mir nun die Synthese aus Hard- und Software gelungen, was wohl auch für meine weitere Musik richtungsweisend sein wird.


Die Musik selber, die ich mache, kann ich nur schwer katalogisieren. Es ist ein Gewirr aus Trance, softem Trance und New Age, bzw. Chill out, den Trancefans meißt zu weich, den New Age-Fans meist zu trancy, grins.
Alles in Allem klingt es ein wenig nach Vangelis, Schiller, Watergate und einen Hauch Oliver Shanti, und so gefällts mir auch.



Hardware:

Kurzweil K2000, Korg Karma




An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen bedanken, die meine Songs reviewen bzw. reviewt haben und mein ganz besonderer Dank gilt allen Künstlern hier, die sich die Mühe gemacht haben, Remixe von meinen Songs zu erstellen.

Tomcats Heaven (Black Sun Remix)
Tanit (Beyond Imagination Remix)
Etrozia (Beyond Imagination Remix)
Matt Mancid (Frozen Remix)
Plastic Vision (Black Sun Remix)
CJ Hurricane (Trancenations Megamix)

Ein kleines Anliegen habe ich noch:

Nach dem Zwischenfall auf MP3.de mit den geklauten Songs, die ursprünlich von MOM-Künstlern stammten, habe ich ein wenig im Internet gesucht und erstaunlicherweise feststellen müssen, daß Songs von mir, vor allem Black Sun auf zahlreichen Sites zu finden war,
hautsächlich zum Glück nur auf Internet-Radio-Sendern.

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, daß dazu ausnahmslos meine ausdrückliche Zustimmung v o r h e r
einzuholen ist, undabhängig davon ob es sich um eine Verlinkung zu einem Radiosender, einen Remix meiner Songs oder dergleichen handelt.


Album: Trancenation - The age of wonders


Trancenation - The age of wonders

Album: Trancenation - Behind the horizon


Trancenation - Behind the horizon

Behind the horizon ist eine Sammlung neuer sowie neu arrangierter Songs von mir.

Weitere Songs


Aufrufe 25621 mal aufgerufen
Hörzeit 297:57:57 Stunden angehört    Klicks 63562 mal angehört


Account melden