Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Thin Men
Wir suchen dringend einen Texter!! Noch besser einen Sänger, aber mindestens einen Texter!!

Die Band "Thin men" entstand 1991 als Quartett mit 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang. Auf dem ersten Demo fand sich stilistisch eine wüste Mischung aus King Crimson, Beatles, Rock`n`Roll und Reggae, alles in allem aber noch etwas dünn.

Das änderte sich, als 1993 der Schlagzeuger und der zweite Gitarrist ihren Hut nahmen und Tino Moskopp (Schlagzeug) zur Band stieß. Dies führte zu einem klareren, aber auch härteren Bandsound. Die Experimentierfreudigkeit nahm wieder deutlich zu, hörbar auf dem zweiten Demo „Fuddy-duddy“. Die klassische Trio-Formation frischte sich selbst durch den zusätzlichen Einsatz von E-Drums, Sequenzern und dem Chapman-Stick auf. Erste Auftritte vor größerem Publikum und gute Platzierungen (welch grausames Wort in Verbindung mit Musik!!!) bei Nachwuchswettbewerben waren die Folge.

Die Band spielte zwischen 1993 und 1997 zahlreiche Konzerte und Festivals von Rheinland-Pfalz, über das Saarland und Nordrhein-Westfalen. Dafür ernteten sie stets gute Kritiken.

Im Sommer 1998 trennten sich dann die Wege von Martin, Tino und Andreas, um sich im nächsten Jahrtausend wieder zu kreuzen. Man befand, daß einige der bisher noch unveröffentlichen Songs es doch wert sind aufgenommen und veröffentlicht zu werden. So traf man sich nach ein paar Proben im Februar 2011 in Neuwied im MerlinSound-Studio, um die Idee in die Tat umzusetzen.


Album: PrOP


PrOP

Thin Men macht Fahrstuhl-Musik ... also ... die Thin Men Version von Fahrstuhlmusik ... PrOP (Progressive Pop) ist nicht annähernd so schwierig zu hören wie das Vorgängeralbum "Rubber's hole", aber eben dann doch keine Fahrstuhlmusik...
Wie gehabt: Schlagzeug im Studio aufgenommen, Rest zuhause auf einem Linux Rechner, Mix dann wierder im Studio.
Das Ganze gibt's jetzt endlich auch auf CD:
https://www.snogg.me/product/artist/1504/?no-pop=true
01.
4:08 Min
02.
3:38 Min
03.
3:49 Min
04.
2:56 Min
05.
4:41 Min

Album: Rubber's hole


Rubber's hole

Nach 13 Jahren Pause und 2 Proben hat sich die Band Thin Men für 3 Tage im Studio getroffen, um ein neues Album aufzunehemn.

Leider hatten wir uns etwas zuviel vorgenommen und mussten den Rest zuhause am Linux(!)-Rechner fertigstellen. Gemixt wurde aber auch der Rest dann wieder im Studio.
01.
Empfehlung am 03.01.2012
Dung it!
Rock 1960s - 1980s - November 2011
3:11 Min
02.
6:30 Min
03.
Empfehlung am 20.12.2011
5:06 Min
04.
4:18 Min
05.
5:20 Min

Album: Thin Men


Thin Men

Album oder Baned? Naja ... beidews klasse :-)
Aufrufe 19978 mal aufgerufen
Hörzeit 651:49:57 Stunden angehört    Klicks 56569 mal angehört


Account melden