Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
The Tourettes
BANDGESCHICHTE:
Es war einmal, vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis. Dort suchten der Legende nach zwei stolze Kleinstadt-Cops nach Verstärkung ihres Zwei-Mann-Duos. Da Kosten und Mühen gescheut wurden, konnte niemand gefunden werden. Doch Einer: Rainer. Von da an konnte das nun neu geborene Police-Trio observieren, kriminologieren und auch abschießen. Als auch der wirklich Letzte merkte, dass das nichts bringt, musste man musizieren und abschießen. Aus inakzeptablen Gründen legten die drei Kriminal-Musikanten ihren zweijährigen Mutterschaftsurlaub auf das Jahr 2005 und konnten nur von vielen nackten Frauen zum lang ersehnten Comeback 2008 gezwungen werden.

MUSIK:
Eigentlich wollten wir Hipjazzrockskapunktmetalhop machen mit einer Idee Klassik. Sehr eingängige Songs mit hohem Wiedererkennungswert sollten die Welt erobern und durch intelligente Vermarktung das herzlose Musik-Business von innen heraus revolutionieren. Naja, also wir sind jetzt noch an dem Punkt, wie wir unsere Musik nennen sollen und haben uns überlegt welche Verkleidung unsere engagierten Pläne am besten tarnt. So geben wir vor Grunge zu machen und versuchen so unauffällig wie möglich unsere Musikalität ausschließlich mit der Laut-Leise-Methode zu präsentieren. Fehlende handwerkliche Fähigkeit, schlechtes Rhythmusgefühl und nicht vorhandener musiktheoretischer Hintergrund haben mit dieser Entscheidung nichts zu tun!!!

ALBUM:
Ja, das war 'ne Zeit wir waren jung wir feierten und wir träumten alle einen gemeinsamen Traum. In dieser Zeit schrieben wir Lieder wie "Smoke on the water" oder "Hello darkness my old friend". Leider schafften es diese qualitativ schlechteren Songs nicht auf unsere CD und es wurden 16 andere Tracks verwendet. So viel die Wahl auf Gassenhauer wie "THE END" (Gut! Rollingstone Magazin), "ROCK SHARE WITH ME" (Auch gut!, Rollingstone Magazin) und viele andere Werke! Da der Albumtitel "Best of Fetenhits" leider schon registriert ist, wird die Platte wohl doch "Damenwahl und andere Meeresbewohner" heißen. Freut Euch auf traditionelles Liedgut, heimische Klänge, und wohltuende Massagen, wenn es heißt Die neue CD von den Tourettes ist bald fertig!


Album: Raped Bliss


Raped Bliss

2008 aufgenommen in Potsdam
02.
5:24 Min
03.
Empfehlung am 19.01.2009
4:00 Min
04.
5:52 Min
Aufrufe 18216 mal aufgerufen
Hörzeit 390:00:48 Stunden angehört    Klicks 60787 mal angehört


Account melden