Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Daniel, Johannes, Jonas, Michael
Deutschland München

Lass mal hören!

the Verse
Bandgeschichte von the Verse. Die Vier Jungs lernten sich Mitte Sommer 2006 nacheinander kennen, indem sie von einem Freund, dessen Freund jemanden kannte, wobei der Onkel nix damit zu tun hatte weil dem sein Freund Freunde hatte, die weniger freundlich waren, da es nicht seine Freunde waren….äähhhhmmmm. Auf jeden Fall kam es durch Michi und Dani ins Rollen, eine Band zu gründen. Die erste Strategie bestand leider nicht. Diese bestand aus Johnny (Drums), Dani (Gesang), Michi (Bass), Padi (Gitarre) und Millo (Saxophon). Letztendlich blieben dann nur noch drei davon übrig.

So probten sie die ersten Songs „Clementine“, „My own chariot“ und „Dying Heart“ ein, wobei sie jedoch merkten, dass der Sound nicht genug abgerundet war. Durch Millo lernte Dani dann Jonuss am Baggersee kennen, bei dem sie schon das erste Mal zusammen musizierten. Über ICQ fragte Dani Jonuss dann, ob er nicht Lust und Zeit für eine Band hätte und ob er nicht mal bei einer Bandprobe vorbeischauen wolle. Das geschah dann auch recht zügig und the Verse waren geboren. Er übernahm ab dem Zeitpunkt Gitarre und Gesang, wie auch Dani zur Gitarre griff.

Drei Monate proben und eine kleine Playlist, den ersten unprofessionellen Proberaumaufnahmen von „Clementine“ und „M o c“ und den ersten Zusagen für Konzerte, bekamen sie ein unmoralisch gutes und verlockendes Angebot: Eine professionelle Studioaufnahme für ein eigenes Album im Hause JuxRox Productions, dem Studio von Kalle Metzger. Die Jungs stimmten zu und gleichzeitig die Gitarren!

Weitere drei Monate später, nach langem und harten aufnehmen im Studio, zwei gespielten Auftritten mit Erfolgs- Feedback und einem Nervensalat, veranstalteten die Jungs am 27.01.2007 ihre Cd Release Party mit The Kicks, Social Scars und den Gassenkindern.
Acht preschharte, melodische, emotionale und genial vertonte Songs wurden auf die Platte gepresst. Die Cd verkauften sie recht zügig, aber es waren ja auch nur 50 Exemplare.

…Fortsetzung folgt…


Album: The 1st Verse


The 1st Verse

Unsere erste Platte ist endlich fertig und ihr könnt reinhören! Wir haben mit den Aufnahmen Ende 2006 angefangen und haben sie im Januar 2007 fertiggestellt.
In der Zeit haben wir acht Eigenkompositionen bei JuxRox Productions vertont und aufgenommen.
Also habt Spaß daran!
01.
Die!
Alternative Metal - Februar 2007
3:31 Min
Aufrufe 10749 mal aufgerufen
Hörzeit 25:48:58 Stunden angehört    Klicks 7604 mal angehört


Account melden