Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Revolution mal anders

(v.l.n.r.) Robert, Marius, Kilian, Michel
Deutschland Magdeburg

Lass mal hören!

Revolution mal anders
The Revolution:
4 aufstrebende Knaben auf der langen, langen Reise der musikalischen Stilfindung, auf der Suche nach etwas "revolutionärem".
Um dieses zu finden, muss man sich mit den stilistischen Standards auskennen, deswegen pirschen wir durch zahlreiche Stile und Genres bis wir unser Zuhause finden...oder für immer musikalische Landstreicher bleiben.
Seit Oktober 06 sind wir jetzt in dieser Besetzung. Und sehr glücklich damit.
Wir bewohnen ein Hinterhofzimmer, aus dem jede Woche kreative Ideen in die Umwelt gepustet werden...
Näheres zu uns:

Michel Kohrs (18):
Er war es, der uns gebar und er ist es, der hinter unserem Rücken alle Fäden in der Hand bzw. alle Termine im Kopf und sämtliche Übersicht im Geiste hat.
Wenn einer uns managt und zusammenhält, dann er!
Vor seinen Gitarrensolos ist keiner sicher!

Marius Moritz (18):
Zusammen mit Michel erschuf er die Band und bis heute lässt er die Musik mit gutplatzierten Keyboard- und Synthieklängen aufleben und leiht außerdem noch sein Stimmchen und sein Köpfchen zum Singen und Texten.
Bis jetzt versuchte er mehrmals vergebens einen jazzigeren Ton in den Gesamtklang zu bringen.
Das lebt er dann auf seinem MOM-Account El Gabrielo aus.

Kilian Land (17):
Dieser äußerst talentierte Sprössling fand sich erst im Oktober bei uns ein, aber er gibt uns seit dem den pulsierenden Beat, der aus uns erst das werden lässt, was wir jetzt sind. Das Tollste an der Sache ist, das er offen für neue Stile ist, und somit sehr vielseitig Text und Musik beleben kann.

Robert Tornow (19):
Auch Robert ist recht neu bei uns und auf zahlreichen Saiteninstrumenten ziemlich versiert. Er ist der Oberautodidakt von uns und hat (soweit ich weiß) bisher nur ein Jahr Unterricht im Umgang mit dem Bass bekommen.
Aber TROTZDEM versorgt er uns mit tollen Gitarrenlinien und auch der einen oder anderen Textidee.Näheres über seine Person könnt ihr auf seinem MOM-Account RoT finden.

"'[Seit wir zusammen sind], treffen wir uns in der Mitte', betont Marius. 'Das ist nicht immer einfach, da jeder von uns eigentlich einen total anderen Musikgeschmack hat', gibt er aber auch zu. Aber sicher ist er, dass es gerade auch das ist, was "The Revolution" bereichert. 'So bleiben wir nicht stehen, entwickeln uns weiter, probieren verschiedene Richtungen aus. Jeder bringt sich selber ein, das zieht'" (Ohr(e)wurm, Februar 07, S.21)

Unser Maxim:
Covern verboten!
Wir bringen unsere Gedanken in unsere Musik und servieren sie den Menschen, die sie hören wollen!
Unter anderem auch euch!
Und wir freuen uns immer über Kontakte und ernstgemeinte Bewertungen!


Diskografie


01.
Nahanamaha-LIVE
Comedy - Februar 2007
7:25 Min
02.
FREI
Alternative Rock - September 2008
4:02 Min
Aufrufe 11048 mal aufgerufen
Hörzeit 98:20:02 Stunden angehört    Klicks 13770 mal angehört


Account melden