Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

The Dukes

The Dukes
The Dukes - mehr Power als jede Maschine und mehr Farben als jeder Regenbogen - Die Mischung aus Funkmoderne und Indierock ist Himmel und Hölle , das Schwarz und Weiß der Band .
The Dukes - Performance, Dynamik, Rhythmus und Groove in einem. Mehr 4 in 1 gibts nur bei Aldi.
The Dukes - Die Kombination aus Performance, Dynamik, Rhythmus und Groove bringt sogar die Stahlpfeiler zum Tanzen, bei Konzerten bleibt keine Achsel trocken !
_________________________________________________________________________________________
Im Jahr 2005 schlossen sich die 4 Jungs Christian Decker, Steffen Eideneier, Tim M. und Daniel Mockenhaupt zu einer Band zusammen, die ihre Karriere mit Covern beginnen wollten. Doch da die musikalischen Vorstellungen der Band ziwschen Sänger Tim M. und den anderen langsam auseinander drifteten, verließ Tim die Band, worauf Steffen den Gesang am Schlagzeug übernahm. Nach langer Suche und unnützen Namen kam die nun 3 köpfige Band auf ihren Namen "The Dukes", der sie ab sofort durch ihre Karriere begleiten sollte. Doch da ihnen mit der Zeit klar wurde, dass ihnen ein Frontmann fehlte, traf der ursprüngliche Schlagzeuger und Sänger Steffen Eideneier den Entschluss sich nun nur noch auf den Gesang zu konzentrieren.

2008 nahmen sie den Drummer Christian Benner mit ins Boot, was nicht nur eine äußerliche Veränderung war, sondern zu diesem Zeitpunkt begannen sie auch mehr eigene Lieder zu schreiben. Ihre Einstellung und Perfektion zur Musik hat sich durch die Aufnahme des neuen Mitglieds nicht verändert. Die Chemie passte, und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. So entwickelte sich aus kleinen regionalen Konzerten bundesweite Auftritte. Ihre Mischung aus Indierock und Funk überzeugte die Leute. Die Anzahl der Fans stieg So stetig an. Verschiedene Radioauftritte,Fernsehauftritte in Regionalsendern und Presseartikeln verschafften der Band die Möglichkeit auch über Medien, abseits der Bühnen auf sich aufmerksam zu machen. Nicht nur in Fachkreisen konnten neue Freunde gewonnen werden, auch viele junge Menschen wurden von der Musik der Band überzeugt und bilden somit einen ersten Fanstamm.

Im Jahr 2009 nahmen sie am Rockbuster teil. Der angesehene BandContest sorgte für Wirbel in der Jungen Band. The Dukes gingen als 2.ter Gewinner von der Bühne. All diese Hintergründe der Band lies die Hülle endlich sprengen, mit "Data Stream" gelang ihnen ein makeloses Debütalbum (2009).

Die Gruppe besteht also aus Sänger Steffen Eideneier (The Bear), Gitarrist Daniel Mockenhaupt (Mocka), Bassist Christian Decker (Mr. Laba Laba) sowie Schlagzeuger Christian Benner (The Animal) und sorgten bereits im Jahr 2008 und 2009 mit ihren Auftritten vor schon mehr als 4000 Leuten, einen Auftritt zusammen mit den H-Blockx und ein Tourwochenende mit Luis & Laserpower aus Mannheim für nicht enden wollende Begeisterungsstürme.


Diskografie


01.
4:34 Min
02.
3:08 Min
Aufrufe 17058 mal aufgerufen
Hörzeit 114:16:55 Stunden angehört    Klicks 22991 mal angehört


Account melden