Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

THE EYE

THE EYE

Blog

THE EYE am 24.02.24 um 22:41

Von einer Lampe die AUS ging und einer Anderen, die AN ging.

Ich sitze in der „semi Modular-Ecke“, ihr wisst schon, am „Matrixbrute“ und trigger über CV den Neutron an.

Mit einmal sitze ich im Dunkel, nun auch die letzte Schreibtisch-Lampe von einem 3-er Set den Geist aufgegeben hat.
Die steht auf dem Regal über den Synthesizern, rechts neben der „Gandalfkugel“.

Ich war gerade am „Umstöpseln“ und das nervte jetzt echt. Ich stand auf und griff mir dieses Designer-Teil, der Schirm des Leuchtkörpers von zwei Antennen gehalten wird.

Mit einmal jaulte der Oszillator auf, als hätte jemand den Regler voll aufgedreht. Na das ist ja ein Ding, verband mein Körper über „Strömlinge“ hier zwei unterschiedlichste „China“ Geräte miteinander, eine Lampe mit einem Synth?

Ich Schüttelte, klopfte, hämmerte, trat in die „Weichteile“, das Ding wollte nicht mehr Leuchten…,
na leck mich, du wanderst in die Tonne.

Doch dann ging eine andere Lampe an und ich griff wieder nach dem Patchkabel, hielt es am Kontakt fest an griff nun nach den Antennen der Lampe.

Ui, wie neckisch wieder der Oszillator jubelte......

Alles ausgeschaltet und ab in die Werkstatt. OP-Besteck raus.

Alle Organe der Lampe ausgeweidet, die „Nabelschnurr“ gekappt. Zwei Löcher gebohrt und 3,5 Klinke-Buchsen implantiert und den Leiter mit den beiden Antennen verbunden. Die jeweilige Erdung der Beiden an den Netzschalter angeschlossen, so ich sie über ihn trennen kann.

Na und nun steht da eine "Lampe mit zwei Buchsen" ohne Netzkabel im Regal, die nur darauf wartet, an CV angeschlossen zu werden.

Richtig gestöpselt erklingen hier die Berg- und Tal-Fahrten von mit OSCs und LFOs.

Na, eine wundervoller Ergänzung in der „Hexenküche“.

LIONWOLF
LIONWOLF März 2024
Da war ich mit meiner Vermutung des Bildes ja gar nicht schlecht und was für eine spontane geniale Eingebung und Entwicklung. Klasse Herr Düsentrieb.

SevenValues
SevenValues Februar 2024
Schöne Geschichte...Theremin mal anders, oder berührungsloser Ribboncontroler? Die zweite Lampe für Y und die dritte für Z. Wen würde es wundern, endete es so? Das Dreierset war eine Fügung.

Tom Wolf
Tom Wolf Februar 2024
Klinkenbuchsen in eine Lampe eingebaut........was können wir noch erwarten, du verrückter Soundprofessor? :)

Account melden