Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

The Glass Spider (neuer Song Erbarmung & Erlösung)

The Glass Spider (neuer Song Erbarmung & Erlösung)
<script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#xfbml=1&quo....b:like-box href="http://www.facebook.com/?ref=home#!/pages/The-Glass-....7385" width="292" colorscheme="dark" show_faces="true" stream="false" header="false"></fb:like-box>

Wo lassen sich bei “The Glass Spider” die musikalischen Linien ziehen?

In der Schnittmenge von Rock, Punk und Gothic steht ein kleiner Raum, in dem “The Glass Spider” genügend Platz findet, sich auszubreiten und immer wieder neue Grenzen zu überschreiten. Zu sagen, “The Glass Spider” wäre Rock, ist zu einfach – zu sagen, es wäre Punk, schlichtweg falsch. Und zu behaupten, es wäre Gothic, eine Sackgasse.

Und denoch: diese drei musikalischen Eckpfeiler bilden das Fundament auf dem “The Glass Spider” steht. Oft wurde auch behauptet “The Glass Spider” klingt wie Sisters of Mercy, Nick Cave oder The 69Eyes. Und sind diese Vergleiche auch schmeichelhaft, trifft es dennoch nicht den Punkt, um zu beschreiben, was da musikalisch passiert.

“The Glass Spider” aus Hamm existiert zwar erst seit Oktober 2007, doch bereits Anfang 2008 erschien das erste Demo “Lost in the Dark”. Und schon da war zu erkennen, welche Richtung das Projekt einschlagen wird. Mit “Resistance” erschien 2008 die erste EP bei “Stereo Shaolin 3000&#8243;, die bereits deutlich gereift ins Volle greift und mit 7 starken Stücken zu überzeugen wusste.
Dann erschloss sich die Zusammenarbeit mit “AF Music” – Deutschlands innovativstes Label für Dark Wave, Gothic und Independent – und “Resistance” wurde neu Veröffentlicht.

Ende 2009 war es dann soweit – das nachfolgewerk “For better or for worse” steht in den Startlöchern und sorgte für für eine stetig steigenden Bekantheitsgrad. Fast zeitgleich wurden je 2 Titel von “Resistance” und “For better or for worse” für das PC-Spiel “City Bus Simulator 2010&#8243; (TML Productions) freigegeben. Zwischen Künstlern wie “Superfuse”, “Markus Schmitt”, “Melancholodic” oder “One Last Summer” lässt es sich doch Nobel aushalten.

A Pfingstmontag, den 25.05.2010 erchint die Single "STOP ACTA" - die aus aktuellen Anlass in Zusammenarbeit mit der Piratenpartei entstanden ist.

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9sB0t5-q-GM&hl=de_DE&am....;<param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9sB0t5-q-GM&hl=de_DE&am....amp;" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>


Album: NEU


NEU

Es ist 2011. Und wie angekündigt arbeite ich an einem neuem Album.
02.
3:39 Min
03.
Die Reise
Deutschrock - September 2010
2:04 Min
04.
2:56 Min
05.
4:07 Min

Single: STOP ACTA !


STOP ACTA !

Still in progress
01.
3:58 Min

Album: for better or for worse


for better or for worse

Release date: September 2009
01.
3:53 Min

Album: Resistance


Resistance

-
01.
4:50 Min

Album: The Glass Spider - "Lost in the Dark"


The Glass Spider - "Lost in the Dark"

Das Debut ALbum, zum free download auf www.glass-spider.de oder www.sounds-alive.de. DIe Songs die hier bei MOM nicht zum download stehen wurden fürs Album nochmal überarbeitet.

release date: februar 2008

Album: Dies und jenes


Dies und jenes

Songs zwischendurch die nicht auf Alben kommen/gekommen sind
Aufrufe 33818 mal aufgerufen
Hörzeit 712:00:26 Stunden angehört    Klicks 91518 mal angehört


Account melden