Im Sommer 2004 wurde unter dem Namen TEQ der Grundstein für diese Band gelegt.
Nach dem Motto „weniger ist mehr" beschloss man in klassischer Gitarre / Bass / Schlagzeug - Besetzung hauptsächlich instrumentale Fusion - Kompositionen zu präsentieren und somit einen unkommerziellen Weg einzuschlagen.

Innerhalb weniger Monate wurden mehrere Songs eingespieltund ein eigener Sound kreiert.
Nachdem sich im Sommer 2006 einige Gastmusiker bereit erklärten, die Songs mit Keyboardklängen aufzuwerten, begann das Trio nach einem vierten Mann zu suchen.

Gesucht und gefunden wurde Paul Liksza, der sich problemlos in die Band integrierte.
Anfang 2007spielte man das erste, gemeinsame Album „No Attention“ ein.
Anschließend gab es einen Wechsel am Schlagzeug. Hier konnte Bernt Küpper für die Position am Schlagzeug gewonnen werden.

TEQ zeichnet sich durch die Fusion der individuellen Stile jedes Musikers aus, so verbinden die viergekonnt ihre Eigenheiten zu einer aufregenden Mischung aus abwechslungsreichen Eigenkompositionen, detailreichen Arrangements und mitreißenden Soli.

Durch die geringe Anzahl der Instrumente sorgt diese Formation für ein hohes Maß an Transparenz und gibt den einzelnen Musikern ausreichend Spielraum. So ist ein unkompliziertes Arrangieren der Songs, unterstützt durch die gemeinsamen musikalischen Interessen, möglich.

TEQ sind:
Robert Polikarpow (Gitarre)
Artur Trzmielewski (Bass)
Henrik Selle (Drums)

TEQ 2013