Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Frank Dust, Rob Ten Meuchelen, Billy Meter
Deutschland Koblenz
Ich bin: Band

Lass mal hören!

TEN METER DUST
Band

Rob ten Meuchelen
Billy Meter
Frank Dust

TEN METER DUST, das ist eine Generationen übergreifende Junkrock-Formation mit einem praesenilen Songwriter-Genie, einem Punk-Urgestein und einem ehrgeizigen Heranwachsenden. Ausgestattet mit Künstlernamen und branchengerecht geschönten Biografien gehen die drei an den Start. "It´s funny, but it´s no joke" ist eine der Antworten auf die Frage, ob das alles stimmt, was man da auf unserer Webseite (tenmeterdust.com) zu lesen und zu hören kriegt. Spannend wird sein, ob das Konzept, mit hintergründigem Humor ernsthaft Musik zu machen, aufgeht. Circa 30 fertige Songs stehen zur Eigenproduktion bereit. So let´s rock!


Junkrock

1 Song, 1 Tag.
Auszug aus dem Webseitentext: Du schläfst erst mal gut aus und fängst dann ganz langsam an was aufzunehmen. Dabei baust du dir den Song so auf, wie es gerade kommt. Länge, Instrumentierung, Anzahl der Strophen und so wird nicht vorher festgelegt, sondern ergibt sich im Laufe des Tages. Es wird nicht 21 mal der Refrain gesungen bis er sitzt und das Mikro muss auch keine 500 Euro kosten. Du nimmst das so auf wie du es gerade drauf hast, mit dem, was du gerade an Equipment da hast, und wenn mal ein Ton nicht stimmt, dann ist das eben so.

Auch beim "Fun-Mastern" ist eher die Stimmung wichtig und nicht der technische Overkill. Klar, hinterher kriegt du gesagt, die Aufnahme ist zu matschig oder der Gesang ist zu leise, und überhaupt müsst ihr am Gesang was machen, oder das sind mir zu viele Gitarren, das ist mir zu überladen, oder das ist ja alles viel zu basslastig, oder da ist zu viel Hall drauf, oder da ist nicht genug Trennung im Mix. Richtig, sagen die Jungs, genau so ist es!

Und schöne Grüße in den Knast an unseren Bruder im Geiste Phil Spector, dem Erfinder des WALL OF SOUND.

Junkrock ist wie Junkfood: schnell gemacht, billig, überflüssig. Macht aber trotzdem Spaß.


Bewertungen

Die Bewertungen auf myownmusic.de schreibt Frank Dust. Frank findet lange nicht alles gut, was er hier hört, aber er bewertet nur das, was ihm gefällt. Er legt Wert auf die Feststellung, dass er keinerlei Rückbewertungen erwartet.

Text: Jutta Schillings
Bewertungen auf MOM: Frank Dust, Rob ten Meuchelen
Foto oben: Billy Meter (Akustikgitarre)


Diskografie


01.
4:02 Min
03.
3:38 Min
04.
5:09 Min
Aufrufe 13228 mal aufgerufen
Hörzeit 388:08:12 Stunden angehört    Klicks 48864 mal angehört


Account melden