Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

TaZ

TaZ
Vergangenheit:

TaZ- 1983 in Reutlingen geboren, ursprünglich aus Rakitno (Kroatien/Hercegovina). Seine Eltern kamen im jungen Alter nach Deutschland und versuchten hier ein neues, eventuell besseres Leben aufzubauen, auch bekannt unter den Synonym "Gastarbeiter". Es kam wie es kommen musste... ein fester Wohnsitz, Schulen... und man blieb... zwei ältere Geschwister und der jüngste Sohn.
Die Musik, vorallem der Hip Hop und Sport waren seine täglichen Begleiter in jungen Jahren.
Breakdance und Erfolge im Basketball erfüllten das Leben, was jedoch durch ein Autounfall zwanghaft zur Unterbrechung führte. Im Leben hatte er ettliche musikalische Zusammenhänge, Instrumente spielen, von der Tamburica bis zum Keyboard... bis hin zur wahren Leidenschaft, dem "rappen".
Bühnenerfahrungen sammelte er bereits im jungen Alter von verschiedenen Live Auftritten in einer kroatischen Folklorengruppe, man erkannte schnell dass er sich auf Bühnen wohfühlte.
Um was handfestes zu haben und Geld zu machen begann er eine Ausbildung und nebenher verschiedene Nebenjobs als Security in Clubs oder Veranstaltungen, Regalauffüller, Kellner bis hin zum Autos reparieren und tunen... hauptsache man macht und hatte Cash um über die Runden zu kommen! Was auch einigermaßen dank Gottes Hilfe, Ehrgeiz und wenig Schlaf gut klappte!

Er traf auf paar talentierte Jungs und seine jetzigen Freunde die ebenfalls Musik lieben! Eine besondere Crew entstand... SoSide... mit u.a. Tua, Mago und A-One! Das SoSide-Studio wurde mit viel Arbeit und Zeitaufwand aufgebaut, wobei der meiste Dank für die Umsetzung an Mago geht, der auch Producer im Team ist!
Das Team begann zu arbeiten! Mit der Zeit fanden sich immer mehr Künstler in Reutlingen zusammen .... SoSide und die altbekannte Crew Bassquiat (Kaas, Sucuk Ufuk, Hass, MarseileStar, Christyle, DamDam). Die Szene im Dirty South verbreitete sich!
Der Süden kommt........

Gegenwart:

Zitat ausm Umkreis: "TaZ rappt auf alles was nen Takt hat!!"

Dicke Flows, Styles & Rhymes... was will man mehr?
"TaZ" ein sehr vielseitiger junger talentierter Kroate aus Reutlingen (Baden-Württemberg) der seit neuestem bei Jamberg Entertainment (Bayern) unter Vertrag genommen wurde und seine Musik für sich sprechen lässt! Immerwieder is er mal Live on Stage zu sehen... sei es als Support von Curse, Azad, in Clubs oder bei Benefiz Konzerten... es ist alles dabei! Ab September 06` ist TaZ mit Lia auf Deutschlandtour! genaueres bald unter Dates!
Zur Zeit arbeitet TaZ an seinem Album das voraussichtlich 2007 über Jamberg Entertainment released wird... zum dem ganzen arbeitet er noch daran in Kroatien bzw auf dem Balkan einen zusätzlichen Karriereweg einzuschlagen... mit Erfolg... näheres in kürze!!
Germany & Croatia watch out 4 more...
checkt 4 more infos:

www.taz-on.de


Diskografie


01.
3:10 Min
Aufrufe 5483 mal aufgerufen
Hörzeit 49:15:30 Stunden angehört    Klicks 5542 mal angehört


Account melden