Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Sykon
Sykon wurde unter dem Namen Daniel Morgenroth in Kirchheim u. T. geboren. Er lebte bis zu seinem 10. Lebensjahr in der Nähe Göppingen. Von dort zog er im Jahr 2000 nach Plochingen, wo er sich anfangs mit der Umstellung nicht zurecht fand. Hip Hop schien unter den Jugendlichen sehr verbreitet und mit der ersten Samy Deluxe LP fing er an, sich mehr und mehr für die Materie Rap zu interessieren. 2001/2 lernte er El Krank kennen, dessen erste Texte ihn so beeindruckten, dass er selbst damit anfing Texte zu schreiben. 2003 nahm er seine ersten Lieder zusammen mit El Krank, der zu dieser Zeit schon einige Tracks mit dem damaligen P-Quadrat aufgenommen hatte, auf Mobb Deep Beats auf. 2003 spielte er dann mit der Crew Mekka Rap seinen ersten Auftritt und bewies seine Bühnenpräsenz schon im Alter von 15 Jahren. Mittlerweile spielte er mehrere Auftritte zusammen mit der Crew, Solo oder mit anderen bekannteren Acts, wie zum Beispiel dem Beatboxer Robeat oder dem Rapper Rax.
Ende 2005 hatte er seine erste EP aufgenommen, die unter dem Namen "Anfang vom Ende" released wurde.
Im Jahr 2006 hat er die Musik für ein halbes Jahr zurückgeschraubt, um die Zeit für einen Auslandsaufenthalt in Toronto zu nutzen.
In dieser Zeit hat er viele Einflüsse aus verschiedenen Kulturen und Erfahrungen gesammelt.
Seit Anfang diesen Jahres ist Sykon wieder bereit seiner Musik noch mehr Ausdruck zu verleihen und ist, wie auch der Rest der Crew, auf dem besten Wege sich weit zu entwickeln.
Im Moment konzentriert er sich voll auf seine neue EP, mit welcher vorasussichtlich Ende Mai zu rechnen ist.
Gefeaturet werden auf dem Album unter anderem Dizzy Disset, El Krank, Queen Lyzzard Smoke T und Thommy Walker.


Album: Mekka Rap


Mekka Rap

anklicken - anhören - bewerten ;)
01.
Empfehlung am 03.06.2010
Eines Tages
HipHop - Februar 2009
4:29 Min
Aufrufe 10366 mal aufgerufen
Hörzeit 95:10:37 Stunden angehört    Klicks 24354 mal angehört


Account melden