Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Sweet Thursday

Erich Schmitt, Torsten Sänger, Inés Klassen
Deutschland Frankfurt am Main
Wir sind: Band

Lass mal hören!

Sweet Thursday
Eigentlich war alles ganz anders gedacht!
Inés sollte die Songs von Erich Schmitt singen, er die akustische Gitarre spielen und weitgehend seinen Mund halten. Hin und wieder mag dieses Singer-Songwriter-Konzept noch durchscheinen. Im Wesentlichen hat es sich verändert. Die Tatsache, dass Torsten kein leiser Schlagzeuger ist, hat Stromgitarren und E-Bass auf den Plan gerufen.
Unsere Musik klingt anders, als was Du sonst hörst! Ursachen? Okay! Zum Beispiel macht Inés gerne mal einen eleganten Bogen um die Grundtöne. Torsten weigert sich dauernd bis vier zu zählen. Bis fünf oder sechs ist auch schön. Oder? Mehrstimmiger Gesang ist eine gute Sache, glauben wir, und gehen einfach mal großzügig damit um. Auf künstliche Effekte verzichten wir im Großen und Ganzen aber.
Wem genügend schwarzer Humor gegeben ist, der mag die Texte lustig finden. Den anderen sei es gestattet sie ernst zu nehmen. Das Ganze wird mit vielen Akkorden schön bunt angemalt. Die Songs werden von uns dreien arrangiert. Den latent bitteren Nachgeschmack bitten wir zu entschuldigen. Die Realität hat ihn uns ungefragt zwischen die Töne geschoben. Die Sau!


Album: Nine


Nine

Sweet Thursday debut album
01.
Nine
Americana - März 2009
3:57 Min
02.
4:25 Min
Aufrufe 7864 mal aufgerufen
Hörzeit 44:56:46 Stunden angehört    Klicks 11211 mal angehört


Account melden