Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Sweedbuds

Sweedbuds
„Ich würd sterben für Rap“ so heisst es in dem Refrain des bekanntestem Track von Sweedbuds.

Schon immer mit Hip Hop zu tun gehabt, gehört, gelebt und damit groß geworden, fing er im Jahre 2004 selbst damit an die ersten Texte zu schreiben und im Zimmer zu rappen.

Er selbst sagt das es einfach immer weiter geht wenn die „Sucht“ einen gepackt hat, und so war es bei ihm mit Rap.

Sweedbuds ist 1986 in Duisburg geboren und gründete 2004 mit ein Paar Kollegen die Crew „Zero Day Productions“. Von da an gingen die Home Studio Produktionen los. Man hatte nicht viel Equipment, aber einen Keller wo man was draus machen konnte.
Eine Aufnahmekabine gebastelt, eine Trennwand in den Keller gezogen und schon hatte man einen Chill- und Studiobereich.
Jetzt fehlten nurnoch die Instrumentals mit denen gearbeitet wird. Es hat nicht lange gedauert und die Jungs lernten aus Zufall beim feiern Dj Juh-Dee kennen der Sie von da an mit den nötigen Sounds versorgte.
Nach 2 Jahren mit den Jungs im Team wollte jeder sein Solo Ding durchziehen.
Die Skills entwickelten sich in den 2 Jahren so stark, dass nach ca. einem Jahr der „Hip Hop Watch 2005“ gewonnen werden konnte.
Neben diesem Auftritt gab es noch zahlreiche andere die wir als „Zero Day Productions“ unsicher gemacht haben.
Im Jahre 2005 erschien unser Free-Promo-Tape „Alle Guten Dinge Sind 3“
Das war unter dem Namen die erste und einzige CD die es von uns gab, natürlich hatten wir mehr Output als auf der CD war, aber dafür gab es reichlich Webspace der sich über jeden Free Track gefreut hat.

Ab nun blickt Sweedbuds als Solo Künstler nach vorne, er macht hier und da mit seinen Jungs noch Tracks und für die Zukunft sind mit Ihnen noch einige Projekte in Planung.
ES GAB KEIN BEEF! NEIN,
im Gegenteil, ich denke als Solo Artist kann man sich zusätzlich gut entfalten und sich stärker auf seinen eigenen Style konzentrieren.

Überzeugt euch selbst

www.sweedbuds.de

Peace


Diskografie


Aufrufe 6423 mal aufgerufen
Hörzeit 57:45:42 Stunden angehört    Klicks 6767 mal angehört


Account melden